Panoz Avezzano Teaser Panoz/Christian Pittman Photography
Panoz Avezzano Teaser
Panoz Avezzano Teaser
Panoz Avezzano Teaser
Panoz Avezzano 5 Bilder

Panoz-Ankündigung: Avezzano-Upgrade voraus

Panoz-Ankündigung Avezzano-Upgrade voraus

Die US-Sportwagenmanufaktur Panoz kündigt über Twitter ein neues Sportwagenmodell an. Vermutlich handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Avezzano.

Mit vier Bildern auf Twitter kündigt der US-Sportwagenbauer Panoz ein neues Modell an, das Hochleistungstechnik mit viel Luxus kombinieren soll. Wer genau hinschaut, erkennt in vielen Details den bereits von Panoz angebotenen Avezzano.

Neuer V8 mit 660 PS

Wirklich neu scheint nur der Antriebsstrang zu sein. Hier zeigen die Bilder eindeutig einen LT4 V8-Motor mit Kompressoraufladung und 6,2 Liter Hubraum, wie er im aktuellen Chevrolet Camaro ZL1 verbaut wird. Dort leistet er knapp 660 PS und kommt auf 880 Nm Drehmoment. Aktuell ist der Panoz Avezzano wahlweise mit einem 430 PS starken 6,2-Liter-V8-Sauger oder einer aufgeladenen Variante mit bis zu 580 PS zu haben. So oder so ist der V8 mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe verblockt.

Panoz Avezzano Teaser
Panoz/Christian Pittman Photography

Was Panoz am Avezzano noch ändert, wird erst die Premiere des neuen Modells zeigen, die laut Twitter-Botschaft demnächst anstehen soll.

Mehr zum Thema Sportwagen
Alpine A110 gegen BMW Z4 Vergleichstest, ams 0221
Tests
Porsche 935 JLP-2 (1980)
Auktionen & Events
01/2021, Hennessey Ford Mustang Shelby GT350R
Tuning