Neuer Porsche 911 Turbo (2019)

Alle Infos und Daten zum 992 als Turbo und Turbo Cabrio

Porsche 911 Turbo Cabrio Erlkönig Foto: Stefan Baldauf 29 Bilder

Porsche bringt den 911 als Generation 992 noch 2018 auf den Markt. Es folgen die weiteren Ausbaustufen des Elfers: Nun hat unser Erlkönig-Jäger den neuen Porsche 911 Turbo auch in der Cabrio-Variante erwischt. Der Top-Elfer wird 2019 auf den Markt kommen.

Aktuell testen die Zuffenhausener den 911 Turbo auch in der Cabrio-Version auf dem Nürburgring – und dort gehört das Gerät auch hin. Schließlich wird er im Heck zwar nach wie vor den 3,8 Liter großen Biturbo-Boxer haben, allerdings kommt das Aggregat auf gut 600 PS und in der S-Version sogar rund auf 640 PS Leistung. Was ist sonst noch gesetzt? Klar, Allradantrieb und Hinterachslenkung.

Neuer Porsche 911 Turbo wieder mit großem Spoiler

11/2018 Porsche 911 Typ 992. Porsche 911 (992) (2019) Der neue Elfer kriegt mehr PS, mehr Gänge, mehr Assistenten

Auch wird der 911 Turbo als Coupé und Cabrio in der Breite abermals zulegen. Der erwischte Prototyp trägt zusätzliche Radlaufverbreiterungen an beiden Achsen und ist damit nochmals deutlich breiter als der normale Elfer.

Klar zu erkennen an den Erlkönigen sind auch die vergrößerte Bremsanlage, die neuen, breiteren Felgen an der Hinterachse und natürlich die Lufteinlässe vor den hinteren Radläufen. Was bei den ersten Erlkönigen noch fehlte, war der große, Turbo-typische Heckspoiler. Der ist nun auf den neuesten Fotos sehr gut zu erkennen. Bei niedriger Geschwindigkeit ruht er auf dem kleinen Bürzel, geht der Fahrer aufs Gas, fährt der Spoiler einige Zentimeter aus und sorgt für Anpressdruck. Das Cabrio trägt natürlich wieder ein Soffverdeck.

LED-Lichtband am Heck

Wie beim zivilen Elfer zeigt sich am Heck auch beim Turbo das schmale LED-Band – turbo-typisch sind auch die eckigen Auspuffendrohre, die leicht gen Mitte gerückt sind. Natürlich verfügt das Modell auch wieder über die charakteristischen Lufteinlässe vor den hinteren Radläufen.

Der neue Porsche 911 Turbo und der Turbo S werden Anfang 2019 auf den Markt kommen. Später kommen noch die beiden Cabrio-Versionen dazu. Aktuell stehen die geschlossenen Modell mit 176.930 Euro beziehungsweise mit 205.133 Euro in der Preisliste. Der Aufpreis für die neue Generation dürfte schon im fünfstelligen Bereich liegen.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Ford Bronco Ford Bronco 2020 Erste Bilder und Infos vom Retro-Geländewagen BMW X1 xDrive25Le Neuer BMW X1 xDrive25Le China-PHEV mit 110 km E-Reichweite
Motorsport Mick Schumacher - Formel 3 Formel 1-Test für Mick Schumacher Erst Ferrari, dann Alfa-Sauber Sebastian Vettel - Ferrari - GP Australien 2019 - Melbourne Warum war Ferrari so schwach? Die Wahrheit über den Mercedes-Sieg
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Anzeige
SUV Ford Bronco Ford Bronco 2020 Retro-Geländewagen mit abnehmbaren Türen Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzerwagen mit bis zu 707 PS
promobil
Zubehör Neuheiten 2019 Liberco Systems Campingzubehör-Neuheiten 2019 Naviceiver, Reinigungsmittel und Fahrradträger BMW X2 City (2019) BMW X2 City Tretroller (2019) im Praxistest Elektro-Scooter für den Campingurlaub
CARAVANING
Vergleich Dethleffs vs. Knaus - Dethleffs Hinteransicht Dethleffs Generation 515 LE (2019) 5 Vor- und Nachteile des Mittelklasse-Caravans Kauftipp Längsbetten Längsbetten-Caravans im Check 10 Modelle für Paare und Familien
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken