Erlkönig Porsche Boxster

Der Neue kommt Anfang 2012

Porsche Boxster Erlkönig Foto: Carparazzi 16 Bilder

Gerade erst wurde die neue Modellgeneration des Porsche Boxster zusammen mit dem ebenfalls neuen Cayman in Los Angeles vorgestellt, da drehen schon Prototypen der nächsten Generation ihre Testrunden - direkt vor den Linsen der auto-motor-und-sport.de-Erlkönigjäger.

Auch wenn die aktuelle Boxster/Cayman-Plattform noch nicht ausgereizt ist, folgen eine RS-Version sowie für den Boxster eine Speedster-Variante mit gechoppter Scheibe.

Während die Karosserie noch stark getarnt ist, aber dennoch stark an die aktuellen Modelle erinnert, wird die eigentliche Revolution unter dem Blech stattfinden.

Kleinere Einstiegsmotoren geplant

Im Zuge der Umweltdiskussion und des allgegenwärtigen Downsizing-Trends wird wohl auch Porsche dem Boxster/Cayman-Duo kleinere Einstiegsmotoren spendieren, um künftige Emissionsvorschriften erfüllen zu können.

Gerüchten zufolge werden leichtgewichtige Vierzylinder entwickelt, die aus aus zwei Litern Hubraum mittels Turboaufladung wenigstens 200 PS entwickeln sollen. Um dennoch Porsche-typische Fahrleistungen zu bieten, soll auch die Karosserie im Leichtbau-Stil gefertigt werden.

Da werden Erinnerungen an den Porsche 914 wach, was wiederum zu einem weiteren Marketing-Gerücht führt, wonach der kommende Boxster auch in modifizierter Form unter dem Label VW an den Start gebracht werden könnte.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote