Porsche Taycan Porsche
SPERRFRIST 04.09.19 / 16 Uhr Porsche Taycan Turbo S Elektroauto Sportwagen
SPERRFRIST 04.09.19 / 16 Uhr Porsche Taycan Turbo S Elektroauto Sportwagen
SPERRFRIST 04.09.19 / 16 Uhr Porsche Taycan Turbo S Elektroauto Sportwagen
SPERRFRIST 04.09.19 / 16 Uhr Porsche Taycan Turbo S Elektroauto Sportwagen 20 Bilder

Premiere Porsche Taycan

Hier die Enthüllung sehen

Porsche präsentiert noch vor der IAA seinen ersten Elektrosportwagen. Hier können Sie die Premiere des Taycan sehen.

Die Präsentation des neuen Elektro-Modells der Zuffenhausener findet zeitgleich auf drei Kontinenten unter dem Motto „Soul electrified“ statt. Gleichzeitig markieren die Premierenorte auch die wichtigsten Absatzmärkte und stehen stellvertretend für drei Wege der nachhaltigen Energiewirtschaft.

So stellen die Niagarafälle an der Grenze zwischen dem US-Bundesstaat New York und der kanadischen Provinz Ontario die Wasserkraft dar, der Solarpark in Neuhardenberg bei Berlin die Sonnenenergie und der Windpark auf der Insel Pingtan, rund 150 Kilometer von der chinesischen Stadt Fuzhou in der Provinz Fujian entfernt, die Windkraft.

Als Moderator führt der ehemalige Formel 1-Pilot Mark Webber von Berlin aus durch die Sendung, die in fünf Sprachen (Englisch, Mandarin, Spanisch, Französisch und Deutsch) ausgestrahlt wird.

Porsche Taycan PR
London Eye Porsche Taycan: Elektrizität funkt an Porsche
1:03 Min.


Der Porsche Taycan ist nach dem Porsche 911 wohl das wichtigste Modell von Porsche, da es die Transformation zur Elektromobilität repräsentiert. Jährlich rollen in der neuen Fabrik in Zuffenhausen künftig 40.000 Modelle vom Band – davon sind jetzt schon 30.000 vorbestellt. Dabei wird die Markteinführung mit einer großen Marketingkampagne begleitet.

Porsche Taycan PR
Hoover Damm: Porsche antwortet
1:16 Min.

Das E-Modell fuhr einen Nürburgring-Nordschleifen-Rekord, war der unsichtbare Star eine weltweiten Social-Media-Kampagne, die mit einem morsenden „London Eye“ begann. Zuletzt zeigte sich der Taycan beim 0 – 145 km/h – 0-Sprint auf einem US-Flugzeugträger. Und natürlich konnte auch schon auto motor und sport bereits ein erstes Vorserienfahrzeug ausgiebig fahren.

Fahrbericht: Porsche Taycan

Porsche Taycan, Exterieur
Porsche Taycan, Exterieur Porsche Taycan, Exterieur Porsche Taycan, Exterieur Porsche Taycan, Exterieur 16 Bilder
Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige 09/2019, Bugatti Bébé II Bugatti Bébé II (2019) Dieser Type 35 kostet nur 30.000 Euro

Bugatti legt zum Geburtstag der Marke eine Mini-Version des Typ 35 auf.

Porsche Taycan
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Porsche Taycan
Mehr zum Thema Sportwagen
Porsche Panamera 4S Sport Turismo, Exterieur
Tests
Rennfahrerschule, Aston Martin
Mehr Motorsport
Tesla Model S Nordschleifenrekordversuch
E-Auto