Rezvani Beast 2023 Teaser Rezvani
05/2014 Rezvani Motors Beast
05/2014 Rezvani Motors Beast
05/2014 Rezvani Motors Beast
05/2014 Rezvani Motors Beast 21 Bilder

Rezvani Beast: Neuauflage ab 2023 mit über 1.000 PS

Rezvani Beast Neuauflage ab 2023 mit über 1.000 PS

Ein neues Beast wird kommen: Die Kalifornier von Rezvani kündigen für 2023 einen neuen Hypersportwagen mit über 1.000 PS an.

Rezvani ist eine kleine Automobilmanufaktur aus Costa Mesa in Kalifornien. Den ersten Sportwagenaufschlag lieferte Rezvani 2014 mit dem ersten Beast (siehe Fotoshow), das die Technik des Ariel Atom nutze und mit einer neuen Karosserie veredelte. Das Ur-Beast wird mittlerweile nicht mehr produziert, jetzt kündigt Rezvani aber mit zwei dunklen Teaserbildern eine Neuauflage an. Neben dem Beast bauen die Kalifornier auch diverse Varianten des Tank – eines Offroad-Monsters auf Basis des Jeep Wrangler.

Biturbo-Verbrenner mit über 1.000 PS

Rezvani Beast 2023 Teaser
Rezvani
Erster Ausblick auf das Beast 2.0.

Das Beast 2.0 wird als Mittelmotor-Sportwagen mit einer ultraleichten Karosserie aus Carbon angekündigt. Die ersten Bilder zeigen eine ultraflache Linie in typischem Mittelmotor-Sportwagen-Zuschnitt. Beim Antrieb setzen die Kalifornier auf einen Biturbo-Motor, der es auf über 1.000 PS bringen soll. Hubraum, Zylinderzahl, weitere Daten – bleibt noch alles im Dunkeln. Dennoch können Interessierte ihr neues Beast bereits jetzt reservieren. Gegen eine Anzahlung von nur 250 Dollar kann man einen Platz auf der Liste ergattern. Einen ersten Blick auf das enthüllte Beast gewährt Rezvani nach derzeitiger Planung noch im Sommer 2022. Das Serienmodell soll dann ab 2023 an den Start gehen.

Rezvani Beast Alpha

Umfrage

39941 Mal abgestimmt
Braucht die Autowelt wirklich noch ein weiteres Hypercar?
Na klar. Je mehr, umso besser.
Nein. Es ist jetzt schon unübersichtlich.

Fazit

Die kleine Automanufaktur Rezvani aus Kalifornien kündigt für 2023 ein neues Beast an. Das soll mit über 1.000 PS Leistung bei den Hypercars mitspielen. Bislang gibt es allerdings nur zwei Teaserbilder vom Mittelmotorsportler. Man darf gespannt sein, auf welche Technik-Plattform Rezvani zurückgreifen wird.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Ford Mustang 711 Seven Eleven Ford Mustang 7-Eleven Musclecar mit Pizza-Halter

Das ist der wohl amerikanischste Mustang der Welt.

Mehr zum Thema Sportwagen
Ford Mustang 711 Seven Eleven
Neuheiten
Erlkönig Lamborghini Urus Evo
Neuheiten
Dodge Viper RT/10 Roadster (1995)
Auktionen & Events
Mehr anzeigen