SpeedKore Dodge Charger Sema 2019 SpeedKore

Speedkore Dodge Charger SRT Hellcat Widebody

One-Off Dodge Charger mit Twin-Turbo

Auf der US-Tuningmesse Sema wird Tuner SpeedKore einen One-Off Dodge Charger SRT Hellcat Widebody präsentieren, der auf Kundenwunsch entstanden ist. Erste Bilder verraten: Karbon, Twin-Turbo und Front-Auspuff.

Schon als Serien-Variante ist der Dodge Charger SRT Hellcat ein Kraftprotz: 2020 kommt er mit einem monströsen 707 PS starken V8-Motor. Zudem künftig serienmäßig ist die Breitbau-Karosse – der Widebody. Nun lässt SpeedKore erste Infos zu ihrem Umbau durchblicken, der auf der Sema stehen soll: Bestätigt sind einige Bauteile aus Karbon, Spekulationen gehen sogar von einer kompletten Karbon-Front aus.

Außerdem soll er andere Räder sowie einen Front-Auspuff von MagnaFlow bekommen. Diese Spielerei wird wohl ausschließlich für den Einsatz auf der Rennstrecke oder zu Show-Zwecken dienen. Allerdings soll auch eine zugelassene Auspuffanlage für die Straße kommen.

Twin Turbo à la Demon

Den 6,2 Liter Hellcat Kompressor-V8 ersetzt die Tuning-Firma durch einen „Demon-based“ Motor. Der soll auf eine Biturbo-Aufladung setzen. Genaueres über den Motor hält SpeedKore noch unter Verschluss. Ein von SpeedKore aufgebauter Challenger mit Biturbo-V8 leistete zuletzt knapp 1.200 PS. Als gesichert gilt, dass der Power-V8 seine Kraft über einen Allradantrieb ergießen darf.

Weitere Details zum Dodge Charger SRT Hellcat Widebody in der SpeedKore-Version werden wohl erst auf der Sema Show vom fünften bis zum achten November 2019 nachgeschoben.

Umfrage

1204 Mal abgestimmt
Wieviele Pferdestärken braucht ein Dodge Charger?
Alle!
707

Fazit

Der Breitbau des 2020er Serienmodells wirkt bereits muskulös und selbstbewusst, was sich der Dodge Charger SRT Hellcat Widebody durchaus erlauben kann. Mit neuem Motor und edlem Karbon-Look legt SpeedKore nun offenbar noch einen drauf.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige Dodge Charger Scat Pack Widebody 2020 Dodge Charger SRT Hellcat Widebody (2020) 707-PS-Monster kostet knapp 64.000 Euro

Das Breitbau-Paket für den über 707 PS starken Sportler hat es in sich.

Dodge
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Dodge
Mehr zum Thema Muscle Car
Sportwagen
Chevrolet Camaro - Hertz-Sondermodell - Hendrick Motorsports - 2019
Tuning
Coyote Johnson Muscle-Car-Sammlung
Auktionen & Events