Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota

Toyota Camry Hybrid (2019)

Mittelklasse-Hybrid ab 39.990 Euro

Die Mittelklasse-Limousine in der achten Generation basiert auf der Toyota New Global Architecture (TNGA) und ist speziell für den europäischen Markt abgestimmt. Allerdings bietet Toyota den Camry nur noch als Hybrid-Version an und baut damit seine Produktpalette auf acht Modelle aus.

Der Toyota Camry ist eines der meistverkauften Modelle der Welt, mehr als 700.000 Einheiten setzt der japanische Autobauer im Jahr ab, seit dem Start im Jahr 1982 wurden über alle Generationen 19 Millionen Fahrzeuge in mehr als 100 Länder verkauft. In den USA gehört der Camry ebenfalls zu den Bestsellern. Jetzt kommt die Mittelklasse-Limousine wieder nach Westeuropa. Anders als bei den Vorgänger-Generationen wird es ausschließlich einen Hybridantrieb geben. Der Camry kommt am 26. April 2019 zu Preisen ab 39.990 Euro in Deutschland auf den Markt.

Benziner mit 41% Wirkungsgrad

Der einzige Antrieb im Camry besteht aus einem 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner und einem permanent erregten Synchron-Elektromotor. Damit erreicht der Camry aus dem Stand in 8,3 Sekunden 100 km/h und einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Litern auf 100 Kilometern. Den CO2-Austoß gibt Toyota 98 g/km an. Mit einem Stecker lässt sich der Nickel-Metallhybrid-Akku (Kapazität: 6,5 Ah) nicht laden. Dafür liegt das Gewicht des Basismodells mit 1.595 Kilogramm relativ niedrig. Der mit 14:1 hoch verdichtete Benzinmotor kommt auf einen thermischen Wirkungsgrad von 41 Prozent – laut Toyota ein Bestwert. Die Sytemleistung ist mit 218 PS angegeben, die Höchstgeschwindigkeit mit 180 km/h. Das Automatikgetriebe bietet sechs Gänge zum sequenziellen Durchschalten.

Umfrage

Benziner, Diesel oder Hybrid - welches Antriebskonzept favorisieren Sie?
1224 Mal abgestimmt
Benziner
Diesel
Hybrid
Kommt auf die Fahrzeugklasse an.
Interessiert mich nicht.

Zwei Ausstattungen: Business und Executive

In den verschiedenen Ausstattungsversionen bietet der Camry LED-Scheinwerfer, bis zu 19 Zoll große Leichtmetallfelgen, Panoramadach oder Geräusch optimierte Windschutzscheibe. Die Business Edition hat ein 7-Zoll-Display in der Mittelkonsole, im Executive misst der Bildschirm 8 Zoll in der Diagonale. Der Executive hat außerdem einen Totwinkel-Assistent mit Querverkehrswarner serienmäßig sowie 18 statt 17 Zoll große Räder. Das Angebot an Assistenzsystemen reicht vom Pre-Crash-Safety-System mit Fußgängererkennung über Abstandstempomaten und Spurwechsel-Warner bis hin zu Fernlichtassistent und Verkehrsschilderkennung. Der Toyota Camry misst 4,88 Meter in der Länge, 1,83 Meter in der Breite und 1,45 in der Höhe. Der Radstand beträgt 2,82 Meter.

Toyota Camry Hybrid

Toyota Camry Hybrid (2019)
Toyota 1/12 Toyota bringt den Camry Hybrid nach Deutschland. Es ist das achte Hybrid-Modell der Marke.
Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019)

Fazit

Die achte Generation des Toyota Camry gibt es wieder in Westeuropa – dafür beschränkt Toyota das Motorenangebot konsequent auf einen Hybridantrieb mit einem enorm effizienten Benzinmotor. Gegen den Trend verzichtet der japanische Hersteller auf einen Plug-in-Hybrid mit Lademöglichkeit an der Steckdose.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Ford F-150 2017 Das sind Bestseller des Jahres Neuzulassungen 2017 Top 50 USA
Toyota Camry
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Toyota Camry
Mehr zum Thema Hybridantrieb
Skoda Superb iV Plug-in-Hybrid Facelift
Neuheiten
McLaren Hybrid Muletto
Neuheiten
Mercedes GLE 580 4Matic USA
Neuheiten