Volvo XC90 Modelljahr 2020 Volvo

Volvo XC90 Modellpflege

Jetzt auch mit Mild-Hybrid-Antrieben

Mit Beginn des neuen Modelljahres 2020, das ab Mai produziert wird, präsentiert sich der Volvo XC90 innen und außen gezielt verfeinert. Neu sind auch die Mild-Hybrid-Motorisierungen.

Im überarbeiteten Volvo XC90 debütiert ein System zur Bremsenergie-Rückgewinnung, das mit den bestehenden Verbrennungsmotoren zu einem integrierten elektrifizierten Antrieb verbunden wird. Volvo nennt diese Verknüpfung Mildhybrid und kennzeichnet die entsprechenden Modelle auf der Heckklappe mit einem B. Unter Alltagsbedingungen sollen die neuen Milhybrid-Modelle eine Einsparung von Kraftstoffverbrauch und Emissionen um bis zu 15 Prozent möglich machen. Einziger B-Antrieb im XC90 ist der B5 AWD mit 235 PS.

Volvo XC90 Modelljahr 2020
Volvo
Neue Nomenklatur: Die Mildhybrid-Versionen werden künftig durch ein B in der Modellbezeichnung gekennzeichnet.

Mehr Komfort und Sicherheit

Aber auch äußerlich wurde der XC90 zum Modelljahr 2020 leicht überarbeitet. Er erhielt neue Räder, neue Außenfarben sowie einen neu strukturierten Kühlergrill. Innen erwarten die Kunden neue Materialien – darunter Komfortsitze mit einer besonderen Wollmischung – sowie zusätzliche Möglichkeiten zur Personalisierung.

Im Bereich Sicherheit bietet der Volvo XC90 jetzt sowohl für das Notbremssystem als auch für den Tot-Winkel-Assistent eine Lenkunterstützung. Das Sensus Infotainment-System ist künftig auch mit Android Auto kompatibel. Darüber hinaus wurde der Musikstreaming-Dienst Spotify nahtlos in das Infotainment-System integriert.

Der Volvo XC90 des Modelljahres 2020 kann ab Mitte März 2019 in Deutschland bestellt werden. Preise wurden noch nicht genannt.

SUV Neuvorstellungen & Erlkönige Toyota Raize Japan 2019 Toyota Raize und Daihatsu Rocky Coole Mini-SUV aus Japan

Zwei neue ultrakompakte SUV kommen in Japan auf den Markt

Volvo XC90
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Volvo XC90
Mehr zum Thema SUV (Sport Utility Vehicle)
Mitfahrt Mercedes GLA (2020)
Fahrberichte
Toyota Raize Japan 2019
Neuheiten
MOOVE-Podcast 25, Wolf Burger DHBW E-Moke
Moove