VW Golf Plus Erlkönig SB-Medien
VW Golf Plus Erlkönig
VW Golf Plus Erlkönig
VW Golf Plus Erlkönig
VW Golf Plus Erlkönig 15 Bilder

VW Golf Plus Erlkönig

Ab 2014 unter neuem Namen

Der nächste Golf Plus der ab Sommer 2014 antritt und einen neuen Namen bekommt, soll optisch eigenständiger werden. Erste Erlkönige wurden jetzt auf Testfahrten erwischt.

Volkswagen hält am VW Golf mit erhöhter Sitzposition fest. Man will mit dem Erfolgsbaukasten MQB auch die ältere Golf-Kundschaft weiter bedienen. Eine klare Absage hat VW allerdings bereits dem Namen Golf Plus erteilt. Der Neue wird definitiv anders heißen.

Zu mehr Attraktivität soll dem VW Golf Plus zudem eine deutlich aufgewertete Ausstattung sowie eine flexiblere Sitzanlage verhelfen.

VW Golf Plus kommt im Sommer 2014

Bei der Technik wird sich der VW Golf Plus, der für den Sommer 2014 erwartet wird, aus dem Konzernbaukasten bedienen, damit dürften nahezu alle Motorisierungen aus dem normalen Golf auch im Golf Plus zu finden sein. Übernommen werden dürften auch die Getriebeoptionen sowie die Assistenz- und Multimediasysteme.

Beim Design orientiert sich der VW Golf Plus der dritten Generation am normalen Golf. Überraschungen sind nicht zu erwarten.

Auch interessant

So schnell ist Generation 8
So schnell ist Generation 8
1:16 Min.
VW Golf
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über VW Golf
Mehr zum Thema Erlkönige
Erlkönige des Monats Juli 2020
Tech & Zukunft
Erlkönig BMW 2er Coupé
Neuheiten
Erlkönig BMW M4
Neuheiten