auto motor und sport Logo
0%-Finanzierung oder Sofortkauf iPad + digital

Top-Angebot für unsere Leser 2 Jahre auto motor und sport Digital + iPad als 0%-Finanzierung oder Sofortkauf zum Vorteilspreis von nur 480 € statt 603,99 €.

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

New Delhi Auto Expo

New Delhi Auto Expo 2014 Foto: New Delhi Auto Expo

Die New Delhi Auto Expo findet alle zwei Jahre in Indiens Hauptstadt Neu Delhi statt. Die Automobilmesse gilt als eine der größten Messen Asiens und findet 2014 zum zwölften Mal statt. Neben der Motor Show gibt es noch eine Zulieferermesse.

Auf rund 60.000 Quadratmetern haben bei der 11. New Delhi Auto Expo 1.500 Aussteller aus 25 Ländern ihre Neuheiten präsentiert. 58 Premieren wurden über 700.000 Besuchern gezeigt. Damit soll die New Delhi Auto Expo laut der "India Times" die zweitgrößte Automesse der Welt sein.

So wurden 2012 Neuheiten in 16 Hallen und 10 Hangars dem Publikum gezeigt und über 1.100 Journalisten berichteten von der Messe. Auch die europäischen Autohersteller haben die Messe in Indien für sich entdeckt. Speziell für den indischen Markt und weitere "emerging markets" werden preiswerte Automodelle oder Versionen bekannter Baureihen aufgelegt beziehungsweise adaptiert.