Abwrackprämie

Toyota garantiert die Umweltprämie

Foto: Foto: Toyota 18 Bilder

Toyota will seinen Kunden die Unsicherheit nehmen und garantiert die staatliche Umweltprämie.

Voraussetzung ist, dass der Kunde einen Anspruch auf die Abwrackprämie hat und bis zum 31.03.2009 ein Fahrzeug bei einem Toyota-Händler bestellt. Dabei gilt die Garantie für die Modelle Yaris, Auris, Corolla Verso sowie für das Sondermodell Aygo Cool.


2.500 Euro garantiert

Mit der Aktion will Toyota den Kunden die Unsicherheit nehmen, beim Kauf eines Neufahrzeuges eventuell nicht mehr in den Genuss der sogenannten Abwrackprämie zu kommen. Denn das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bewilligt die Prämie in Höhe von 2.500 Euro erst, wenn der Antragssteller den Fahrzeugbrief des Neufahrzeuges vorlegen kann.

Im Falle längerer Lieferzeiten könnte der staatliche Bonus zum Zeitpunkt der Zulassung jedoch schon aufgebraucht sein. Die Toyota-Garantie soll auch all jenen Käufern Sicherheit bieten, die die staatliche Prämie als Anzahlung für Finanzierungs- und Leasingangebote nutzen wollen.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken
Gebrauchtwagen Angebote