Alfa 147 JTD

Rückruf wegen Brandgefahr

Foto: Fiat

Alfa ruft das Modell 147 JTD wegen möglicher Brandgefahr in die Werkstätten zurück. Dies bestätigte ein Alfa-Sprecher gegenüber auto-motor-und-sport.de. Insgesamt müssen 2.600 Modelle aller Baujahre zur Überprüfung des Zuheizers in die Werkstätten.

Es könne zu einer Überhitzung in der Zusatzheizung kommen, heißt es in dem Schreiben an die betroffenen Kunden, "die Folge könnte sein, dass in der Motoraufwärmphase ein Brand ausgelöst wird.“

Nach Angaben von Fiat wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Eingriff zur "Vorbeugung eines Kurzschlusses in der Zusatzheizung“ durchgeführt. Hiervon waren damals 2.050 Modelle betroffen, die jetzt neben den 550 neuen Fahrzeugen nochmals in die Werkstätten müssen. Die Halter werden von Fiat seit November 2004 angeschrieben und gebeten, mit ihren Fahrzeugen die Vertragswerkstätten aufzusuchen. Der Werkstattaufenthalt ist kostenlos, gleichzeitig werde "der Wartungszustand und die Effizienz des Motorhauben-Verschlusssystems überprüft“. Wegen dieses Mangels wurde der Alfa 147 bereits zurückgerufen.

Fiat hat eine Hotline-Telefonummer eingerichtet, die unter 07131 / 10 71 80 zu erreichen ist.

Neues Heft
Top Aktuell 11/2018, Volvo auf der AutoMobility LA 2018 AutoMobility L.A. 2018 Volvo zeigt Konzepte, aber kein Auto
Beliebte Artikel Übersicht Alle Rückrufe 2004 Erlkönig Genesis G80 Erlkönig Genesis G80 (2019) Korea-Attacke auf BMW 5er und A6
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 800 PS im M5 sind möglich Aston Martin Vanquish Coupé, Impression, Schottland Neuer Morgan Sportwagen Basis von Aston Martin?
Allrad Ford Bronco Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu