Alfa Romeo 4C, Frontansicht, Driften Achim Hartmann
Alfa Romeo 4C, Heckansicht
Alfa Romeo 4C, Heckansicht
Alfa Romeo 4C, Motor
Alfa Romeo 4C, Frontansicht 22 Bilder

Alfa Romeo auf der New York Auto Show

Italiener feiern US-Comeback

Comback-Pläne von Alfa Romeo auf den US-Markt gibt es schon seit Jahren, doch immer wieder wurde die Rückkehr verschoben. Auf der New York Auto Show 2014 soll es nun aber endlich soweit sein.

Wer kennt sie nicht die Bilder aus dem Film "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffman im roten Alfa Romeo Spider? Doch seit die Italiener Anfang der 90er Jahre nach erfolglosen Zeiten die Segel gestrichen und sich nach Europa zurückgezogen haben, lebt Alfa Romeo in den USA vom Ruhm vergangener Zeiten. Nach verschiedenen gescheiterten Anläufen, zuletzt 2010 mit dem Alfa Romeo 8C, auf dem US-Markt wieder Fuß zu fassen, wollen die Italiener mit ihrem Auftritt auf der New York Auto Show 2014 die offizielle US-Rückkehr endlich besiegeln.

Alfa Romeo 4C
Italo-Sportler Alfa Romeo 4C
1:11 Min.

Alfa-US-Vertriebsstruktur noch unklar

Die tragende Rolle beim US-Comeback soll dabei der Alfa Romeo 4C spielen, der am Big Apple sein US-Debüt gibt. Zu Plänen wie der Kohlefasersportler an die Kunden gebracht werden soll, machte der Fiat-Konzern noch keine Angaben. Zuletzt hatte Fiat-Chrysler-Boss Sergio Marchionne erklärt, dass der Alfa Romeo 4C exklusiv über wenige ausgewählte Fiat-Händler offeriert werden soll. Es soll aber auch Pläne geben den Alfa Romeo 4C über die Maserati-Händlerschaft auszuliefern. Diesen Weg sind die Italiener auch schon mit dem Alfa Romeo 8C gegangen.

Sportwagen Fahrberichte Alfa Romeo 4C, Heckansicht, Heinrich Lingner, Florenz Alfa Romeo 4C im Fahrbericht Ein zweisitziges Paradies

Schon lange hat uns kein Alfa mehr so begeistert.

Alfa Romeo 4C
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Alfa Romeo 4C
Mehr zum Thema New York Auto Show
Rivian R1T Camping Küche
Neuheiten
Porsche 911 Speedster 2019 New York
Neuheiten
Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC
Neuheiten