Alfa Romeo Giulia Veloce Alfa Romeo
Alfa Romeo Giulia Veloce
Alfa Romeo Giulia Veloce
Alfa Romeo Giulia Präsentation Mailand 2015
 Alfa Romeo Giulia 49 Bilder

Alfa Romeo Giulia

Hoffnungsträger im Zeitplan

Die Alfa Romeo Giulia bleibt beim Marktstart für Deutschland im Zeitplan. Laut anderen Medienberichten sollte es zu Verzögerungen kommen.

Nach Aussage eines Sprechers von Alfa Romeo bleibt es bei dem Modell Giulia bei dem kommunizierten Marktstart für Deutschland - also im "Übergang" zwischen dem 1. und 2. Quartal 2016. Die Automotive News hatte zuvor berichtet, dass sich die Markteinführung des Hoffnungsträger erheblich auf Mitte 2016 verzögern würde.

Alfa bessert angeblich Fahreigenschaften nach

Zwei Quellen aus Zulieferkreisen berichten der Zeitung von einer weiteren Verzögerung beim Start des Alfa SUV. Dieser basiert auf der Giulia-Plattform und sollte bereits 2016 in den Markt starten - nun kommt der SUV nicht vor Anfang 2017 zu den Händlern.

Alfa Giulia
Alfa Romeo Giulia auf der IAA
1:19 Min.
Alfa Romeo SUV Erlkönig Muletto
Stefan Baldauf
Noch unter der Karosserie eines Fiat 500 L wird der neue Alfa-SUV getestet.

Nach Angaben der Insider überarbeitet Alfa derzeit noch die Fahreigenschaften sowie Sicherheitselemente. "Solche Berichte kommentieren wir nicht", sagte der Alfa-Sprecher gegenüber auto motor und sport.

Zunächst kommt die Alfa Giulia Quadrifoglio Verde mit 510 PS auf den Markt, dann folgen topdown die weiteren Modellvarianten mit 1,4- bzw. 1,8-Liter-Benzinern und einer Leistung von 105 bis 240 PS. Die Diesel-Versionen reichen von 105 PS bis 200 PS - Top-Diesel wird der Dreiliter von Maserati mit 350 PS. Das Top-Modell wird ab 72.000 kosten.

In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen unsere Sitzprobe im Alfa Romeo Quadrifoglio Verde.

Verkehr Verkehr Alfa Romeo Stelvio, Fahrbericht Preise Alfa Romeo Stelvio 150-PS-Diesel ab 39.700 Euro

Alfa Romeo bringt mit dem Stelvio 2017 seinen ersten SUV an den Start.

Alfa Romeo Giulia
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Alfa Romeo Giulia
Mehr zum Thema Sportwagen
DTM-Ford der 80er-Jahre, Oldtimer-Grand-Prix Nürburgring 2019
Mehr Motorsport
Drako GTE
E-Auto
Lamborghini Aventador SVJ 63 Roadster
Neuheiten