Allrad-Buch

Neues Standard-Werk für Geländewagen

Foto: Verlag

Ein neues Buch zum Thema Geländewagen: Der Allrad-Experte Martin Braun hat ein umfangreiches Werk rund um Allrad-Fahrzeuge veröffentlicht.

Geländewagenbücher gibt es viele, doch nicht alle sind zu empfehlen. Mal ist es eine lieblose Übersetzung aus dem Englischen, mal eine wenig fundierte Ansammlung von Allgemeinplätzen. Beim neuen Buch von Martin Braun ist das etwas anders. Auf mehr als 330 Seiten ist ein umfassendes Werk zum Thema entstanden.

Allrad-Buch: Nachschlagewerk mit rund 330 Seiten

Braun ist seit über 20 Jahren Fachautor im Allrad-Bereich, dem Buch merkt man das an. Das Thema Kaufberatung nimmt breiten Raum ein, dazu gehört ein umfassender Katalog aktueller Geländewagen und Beratungen zu allen relevanten Gebrauchtfahrzeugen der vergangenen Jahre und Jahrzehnte. Kapitel zur Fahrzeugpflege, Bedienung und zum Fahren im Gelände sind unterhaltsam geschrieben, im Technik-Bereich wird umfangreich und fundiert erklärt, wie ein Geländewagen aufgebaut ist und funktioniert. Ein empfehlenswertes Nachschlagewerk, das auch Lesebuch-Charakter hat.

Das Allrad-Buch (ISBN: 978-3-00-030959-5) ist bei Martin Braun im Eigenverlag erschienen und kostet 26,95 Euro, es kann auch direkt beim Autor unter www.allrad-buch.de bestellt werden.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote