Fahrdynamischer Feinschliff

H&R Gewindefedern für den BMW M3

H&R BMW M3 Foto: H&R 3 Bilder

Der BMW M3 gilt als eines der ultimativsten High-Performance-Cars überhaupt. Dabei bietet das vor Leistung strotzende Sportgerät trotz atemberaubender Fahrleistungen einen durchaus respektablen Nutzwert. Die Bayern haben’s halt drauf. Doch „a bisserl mehr“ geht immer. Zum Beispiel mit den höhenverstellbaren H&R Gewindefedern.

Wichtig zu wissen: Das auch „HVF-System“ genannte Fahwerksupgrade findet bei Modellen mit dem optionalen adaptiven Fahrwerk ebenso Verwendung wie in der BMW-Standardversion. So oder so – die Serien-Dämpfer bleiben erhalten. Dank der ausgeklügelten Technik der H&R Gewindefedern wandert der Fahrzeugschwerpunkt, variabel höhenverstellbar, an der Vorderachse zwischen 30-45 Millimeter, hinten zwischen 10 bis 25mm nach unten. Das sorgt für ein noch direkteres Einlenken und reduziert die Seitenneigung in schnellen Kurven, ohne auf den nötigen Fahrkomfort zu verzichten. Auch die Optik des Coupés profitiert von der Maßnahme.

Ebenfalls erhältlich sind H&R „Trak +“-Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium, mit denen Serien- wie Zubehörräder Format füllend in den Radhäusern stehen und sich millimetergenau an den Aussenkanten des Kotflügels ausrichten lassen. Fahrdynamisch wie optisch ein weiterer Zugewinn.

Weiterhin im H&R Lieferprogramm bleiben natürlich Sportfedern, Monotube-Gewindefahrwerke und Sport-Stabilisatoren.

Alle H&R Produkte sind zu 100 Prozent „Made in Germany“ und verfügen stets über die erforderlichen Teile-Gutachten.

H&R HVF-Systeme sind nur über ausgesuchte Vertriebspartner erhältlich.

H&R Gewindefedern für BMW M3 (F80)

Typ M3

Artikelnummer: 23003-1

Tieferlegung: VA 30-45mm / HA 10-25mm

Preis (UVP): 729,00 Euro inkl. 19% MwSt.

TRAK+ Spurverbreiterungen

Silbern oder schwarz eloxiert

Verbreiterung: ab 20 mm pro Achse

Preise (UVP): ab 85,00 Euro pro Achse inkl. 19% MwSt.

www.h-r.com

Neues Heft
Top Aktuell Skoda Connect Der Konnektivitätsdienst von Skoda
Beliebte Artikel Kia Ceed Sportswagon 1.4 T-GDI Platinum Edition, Skoda Octavia Combi 1.5 TSI ACT Style, Exterieur Kia Ceed Sportswagon 1.4 und Skoda Octavia Combi 1.5 Kompaktklasse-Kombis im Test CO2 Strenge Grenzwerte ab 2030 EU verschärft CO2-Vorgaben drastisch
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Mercedes X-Klasse 6x6 Designstudie Carlex Mercedes X-Klasse 6x6 Böser Blick mit drei Achsen Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker