H&R BMW M2 H&R
H&R BMW M2
H&R BMW M2 3 Bilder

Anzeige

Höhenverstellbare H&R Federsysteme für BMW M2

Der Sauerländer Fahrwerksspezialist H&R hat für adaptive Fahrwerke und härteverstellbare Dämpfer ein höhenverstellbares Federsystem entwickelt.

Erstmals bieten die Sauerländer Profis jetzt für das BMW Modell M2 die neuen, höhenverstellbaren H&R Federsysteme an, die speziell für die immer größer werdende Anzahl von Automobilen mit serienmäßig adaptiven Fahrwerken oder härteverstellbaren Dämpfern entwickelt wurde. Ab sofort liefert H&R diese innovativen Komponenten für viele Fahrzeuge und, wie bei H&R üblich, immer inklusive Teilegutachten und Made in Germany.

Mercedes-Benz C-Klasse, C63 AMG, zahlreiche Porsche Modelle und Fahrzeuge der Audi-Baureihen A4, A5, Q5, SQ5 und R8 wurden ebenso berücksichtigt wie das hier gezeigte Beispielfahrzeug BMW M2 sowie Komponenten für viele weitere BMW M-Modelle wie M3, M4 oder X5M.

Feine Abstimmung auf Serienstoßdämpfer

Dank der durchdachten Einstellmechanik der H&R HV-Federsysteme ermöglichen die H&R-Ingenieure unter Verwendung der adaptiven Seriendämpfer ohne deren Funktionseinschränkung oder Anpassung der Steuerungselektronik eine stufenlose Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes im geprüften Einstellbereich von bis zu 50 Millimetern (Fahrzeugmodell-abhängig) – Dimensionen, die ansonsten nur mit klassischen Gewindefahrwerke realisierbar sind. Dafür wurden die HVFedersysteme fahrzeugspezifisch auf die jeweiligen Serienstoßdämpfer und Dämpferkennlinien abgestimmt. Kurz und gut: So lassen sich die Vorteile der adaptiven Fahrwerkstechnik voll ausschöpfen.

Neben einem besonders sportiven Fahrzeugauftritt bewirkt der abgesenkte Fahrzeugschwerpunkt ein deutliches Plus an Fahrdynamik, das sich viele Autofans wünschen.

H&R Produkte für BMW M2
Beispielmodell: BMW M2 Coupé (272 kW/370 PS)

HV-Federsysteme, Artikelnummer: 23003-1 (für Typ F87, ab Baujahr 2015)
Preis: 729,00 inkl. 19% MwSt.
Tieferlegung VA ca. 20-35mm /HA ca. 15-30mm

www.h-r.com

Zur Startseite
SUV Gebrauchtwagen Ford Ecosport, Exterieur Ford Ecosport im Gebrauchtwagen-Check Mini-SUV gleich Mini-Probleme?

Wir testen was der kleine Kölner im Alter drauf hat.