Im neuen Hyundai i30N galoppieren 275 Pferde voran. Mit seinem sportiven Design und den imposanten 19-Zoll-Rädern der „Performance“-Version präsentiert sich der kompakte Koreaner entsprechend kernig. Allerdings fehlt es dem GTI-Jäger ein wenig an Esprit, auch fahrdynamisch – so die einhellige Meinung der Fahrwerksexperten von H&R. Die Lösung der Sauerländer Ingenieure: H&R Hochleistungssportfedern „Made in Germany“.
Die Sportfedern für den schnellen Hyundai sind im charakterstarken H&R-Stil perfekt auf das Fahrwerkslayout abgestimmt. Sie senken den Schwerpunkt im Vergleich zur Serie an der Vorder- und Hinterachse um zirka 35 Millimeter ab. Eine überzeugende Individualisierung, die den Hyundai nun äußerst selbstbewusst vorfahren lässt.
Die H&R-typische Abstimmung sowie die tiefere Fahrzeuglage sorgen zudem für spürbar mehr Einlenkdynamik und minimierte Seitenneigung. Das Beste: Dieses Plus an Fahrspaß gibt’s inklusive Teilegutachten, übrigens auch für die sparsamer motorisierten i30-Versionen. In Vorbereitung für den i30N sind „Trak+“-Spurverbreiterungen, die H&R für die perfekte Ausrichtung von Serien- oder Nachrüsträdern an den Radhauskanten anbietet.
H&R Komponenten für den Hyundai i30
Beispielmodell i30N + i30N Performance Typ PDE Benzin (202 kW)
Baujahr: ab 30.11.2017
Sportfedern, Artikel-Nr.: 28705-1(nur für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpfersteuerung)
Tieferlegung: ca. 35mm VA/HA
Preis (UVP) 295,12 Euro inkl. 19% MwSt
www.h-r.com