Mit dem Serienauftritt eines Autos geben sich die Fahrwerksprofis von H&R selten zufrieden – erst Recht, wenn es um sportliche Modelle wie den Mercedes Benz C 43 AMG geht.
Mit dem Serienauftritt eines Autos geben sich die Fahrwerksprofis von H&R selten zufrieden – erst Recht, wenn es um sportliche Modelle wie den Mercedes Benz C 43 AMG geht.
Das „H&R“-typische Facelift bieten die Sauerländer für das Cabriolet, das Coupé, die Limousine und das T-Modell in Form spezieller Sportfedern an, die im Zusammenspiel mit den Seriendämpfern des „AMG Ride Control Fahrwerks“ eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes um zirka 25–30 Millimeter bewirken. Das sorgt für den besonders sportiven Fahrzeugauftritt und das Plus an Fahrdynamik, das sich viele Autofans wünschen. Zwischen den Radhauskanten und den schicken 19-Zoll-Rädern bleibt nur noch eine Handbreit Luft, ganz im Stil der rassigen C-Klasse-AMG-Artverwandten aus der DTM, die übrigens auch mit H&R-Technologie ausgerüstet sind.
Wer noch etwas mehr an der „Individualisierungsschraube“ drehen möchte, bedient sich im der „Trak+“-Spurverbreiterungen im H&R-Programm. Für die präzise Positionierung der schicken Sporträder an den Konturen der Radhäuser und die selbstbewusste Verbreiterung des Radstandes bietet H&R Dimensionen von 3 bis 30 Millimeter pro Achse in schwarz und silber an.
Sportfedern (Limousine und Coupé, Baujahr ab 2015)
Artikelnr.: 28811-2
Tieferlegung: ca. 25–30mm
Preis (UVP): 270,77 inkl. 19% MwSt
Sportfedern (Cabrio und T-Modell, Baujahr ab 2015)
Artikelnr.: 28844-4
Tieferlegung: ca. 30mm
Preis (UVP): 270,77 inkl. 19% MwSt
Trak+ Spurverbreiterungen:
Silber und schwarz, 3–30mm pro Achse
Preise (UVP): ab 43,63 inkl. 19% MwSt pro Achse