Für die Fahrwerksspezialisten von H&R kann die Messlatte gar nicht hoch genug liegen: Aktuell hieß die Herausforderung Mercedes-AMG C 63 S Coupé.
Für die Fahrwerksspezialisten von H&R kann die Messlatte gar nicht hoch genug liegen: Aktuell hieß die Herausforderung Mercedes-AMG C 63 S Coupé.
Denn der V8-Biturbo mobilisiert 510 PS und gewaltige 700 Nm – in knapp 4,0 Sekunden soll Tempo 100 erreicht sein. Alles dran, alles drin? Mitnichten befand das H&R Team und entwickelte speziell für das Mercedes-AMG C 63 S Coupé konzipierte Sportfedern. Die H&R Komponenten sind optimal auf die Seriendämpfer abgestimmt und legen den Schwerpunkt des AMG-Modells um zirka 20 Millimeter tiefer als ab Werk in Affalterbach geplant.
Das bewirkt nicht nur den besonders sportiven Auftritt, sondern auch eine Extraportion Querdynamik. Davon verstehen die Fahrwerksspezialisten von H&R besonders viel, denn seit 1998 sind die Sauerländer Technologiepartner des DTM-Teams HWA, dass hinter den erfolgreichen Einsätzen der DTM Mercedes-AMG C Coupés in der Rennserie steht.
Speziell für den Mercedes-AMG C 63 hat H&R zudem „Trak+“-Spurverbreiterungen in der Entwicklung, die in Kürze lieferbar sein werden. Diese verleihen der starken C-Klasse eine noch individuellere Note, denn so lassen sich die edlen Sporträder perfekt an den Kontouren der Radhäuser ausrichten.
Sportfedern, Artikelnummer: 28766-1
Tieferlegung VA/HA: ca. 20 mm
UVP: 415,31 Euro inkl. 19 % MWSt
Trak+ Spurverbreiterungen: In Vorbereitung