Anzeige

H&R Höhenverstellbare Federsysteme für C-Klasse

H&R Mercedes-AMG C 43 T-Modell Foto: H&R 3 Bilder

Erstmals bieten die Sauerländer Fahrwerksprofis jetzt für unterschiedliche Modelle der Mercedes C-Klasse die neuen, höhenverstellbaren H&R Federsysteme an, die für die immer größer werdende Gruppe von Automobilen mit serienmäßig adaptiven Fahrwerken oder härteverstellbaren Dämpfern speziell entwickelt wurde. Ab sofort liefert H&R diese innovativen Komponenten für viele Fahrzeuge und, wie bei H&R üblich, immer inklusive Teilegutachten und Made in Germany.

Fahrzeuge der Audi-Baureihen A4, A5, Q5, SQ5 und R8 wurden ebenso berücksichtigt wie die hier gezeigten Beispielfahrzeuge der Mercedes C-Klasse inklusive diverser AMG-Modelle sowie Komponenten für BMW M2, M3, M4 oder X5M und zahlreiche Porsche Modelle. Anwendungen für weitere Marken und Modelle befinden sich bereits in der Entwicklung.

Feine Abstimmung auf Serienstoßdämpfer

Dank der durchdachten Einstellmechanik der H&R HVFedersysteme ermöglichen die H&R-Ingenieure unter Verwendung der adaptiven Seriendämpfer ohne deren Funktionseinschränkung oder Anpassung der Steuerungselektronik eine stufenlose Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes im geprüften Einstellbereich von bis zu 50 Millimetern (Fahrzeugmodell-abhängig) – Dimensionen, die ansonsten nur mit klassischen Gewindefahrwerke realisierbar sind. Dafür wurden die HVFedersysteme fahrzeugspezifisch auf die jeweiligen Serienstoßdämpfer und Dämpferkennlinien abgestimmt. Kurz und gut: So lassen sich die Vorteile der adaptiven Fahrwerkstechnik voll ausschöpfen.

Neben einem besonders sportiven Fahrzeugauftritt bewirkt der abgesenkte Fahrzeugschwerpunkt ein deutliches Plus an Fahrdynamik, das sich viele Autofans wünschen.

H&R Produkte für Mercedes C-Klasse

Beispielmodelle: Mercedes C-Klasse der Baureihe 204/204AMG

HVFedersysteme, Artikelnummer:

23002-3 (für Typ 204 2WD, Coupé, Limousine + Cabrio, Mit Sportfahrwerk/Agility Control ab Baujahr 2014)

Tieferlegung VA ca. 35-55mm /HA ca. 30-50mm

Preis: 716,00 inkl. 19% MwSt.

23002-4 (für W205 2WD, T-Modell, Mit Sportfahrwerk/Agility Control, ab Baujahr 2014)

Tieferlegung VA ca. 30-50mm /HA ca. 30-50mm

Preis: 716,00 inkl. 19% MwSt.

23002-1 (für C63 AMG W205 Coupé, Limousine + Cabrio, mit AMG Ride Control Sportfahrwerk, ab Baujahr 2015)

Tieferlegung VA ca. 25-40mm /HA ca. 15-30mm

Preis: 778,00 inkl. 19% MwSt.

23002-2 (für C63 AMG Typ 204 Coupé, mit AMG Ride Control Sportfahrwerk, ab Baujahr 2015)

Tieferlegung VA ca. 20-35mm /HA ca. 30-45mm

Preis: 778,00 inkl. 19% MwSt.

23002-5 (für C 43 AMG Typ 204 Limousine, Kombi, Cabriolet, mit AMG Ride Control Sportfahrwerk, ab Baujahr 2015)

Tieferlegung VA ca. 30-45 /HA ca. 25-40mm

Preis: 778,00 inkl. 19% MwSt.

23002-6 (für C43 AMG Typ 204 Coupé, mit AMG Ride Control Sportfahrwerk, ab Baujahr 2015)

Tieferlegung VA ca. 30-45 /HA ca. 35-50mm

Preis: 778,00 inkl. 19% MwSt.

www.h-r.com

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Jeep Gladiator Rubicon 2020 Fahrbericht Jeep Gladiator (2020) im Fahrbericht So fährt der neue Jeep-Pickup Mercedes GLS 580 4MATIC 2019 Mercedes GLS (2019) S-Klasse unter den SUV ab 85.924 Euro
Sportwagen Franco Scribante Racing Hillclimb Nissan GT-R Franco Scribante Racing Hillclimb Nissan GT-R 2.200 PS und Flügel ohne Ende BMW M2 G-Power G-Power BMW M2 Competition Mit 680 PS und 860 Nm zum M4-Killer
Anzeige
Oldtimer & Youngtimer Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Mercedes SLK 230 Kompressor R 170 (1998) Mercedes SLK (R170) im Check Die Schwachstellen des ersten SLK