H&R Porsche 911 (991) 2017 H&R
H&R Porsche 911 (991) 2017
H&R Porsche 911 (991) 2017
H&R Porsche 911 (991) 2017 4 Bilder

Anzeige

Neuer „11er“ im sportlichen Maßanzug von H&R

Die zweite Lebens- und Produktionszyklus der aktuellen Neunelfer-Baureihe 991 überzeugt auch mit einem verbesserten Fahrwerk im Vergleich zum Vorgänger. Besser ist aber noch nicht gut genug, fanden die Ingenieure des Fahrwerksspezialisten H&R – und entwickelten für die gesamte Baureihe vom Carrera bis zum Turbo S maßgeschneiderte Sportfedern, die perfekt auf das jeweilige Fahrwerkslayout und die Kombination mit den Seriendämpfern abgestimmt sind.

Die Sportfedern „Made in Sauerland“ decken in vier verschiedenen Varianten die gesamte 991er-Modellpalette ab: So liegt das Chassis im sportiven H&R-Maßanzug je nach Modell zwischen 25 und 30 Millimeter tiefer auf der Straße. Ein Look, der besonders gut zur sportlichen Karosserieform passt, denn bei unverändertem Restfederweg sorgt die tiefere Position der Räder in den Radhäusern für einen äußerst dynamischen und individuellen Auftritt des Sportwagens. Dank der H&R-typischen Federcharakteristik und des abgesenkten Schwerpunktes sorgen die geringere Wankneigung und das direkte Einlenkverhalten zudem für maximalen Fahrspaß bei flotten Kurvenfahrten im Cabrio oder Coupé – ganz gleich, ob die Garage des Besitzers ein Carrera, Carrera 4, Targa oder Turbo S schmückt.

Wer noch etwas mehr am Erscheinungsbild und der Fahrdynamik-Schraube drehen möchte, kommt mit H&R-Sportstabilisatoren sowie „Trak+“-Spurverbreiterungen voll auf seine Kosten. Sportstabilisatoren sind ab sofort mit Ausnahmen des Carrera GTS und der beiden Turbo-Versionen für die gesamte Modellreihe inklusive fahrzeugspezifischer Gutachten verfügbar. „Trak+“-Spurverbreiterungen sind von 10 bis 36 Millimeter pro Achse für alle 11er-Versionen neu im Programm.

H&R Komponenten für den Porsche 911 (991)

Sportfedern

28880-1 für Carrera, Carrera S inkl. Cabrio, 2WD inkl. PASM
Tieferlegung ca. 30mm (weniger bei PASM)
Preis (UVP): 329,39 Euro inkl. 19% MwSt

28880-2 für Carrera GTS 2WD + 4WD inkl. PASM
Tieferlegung ca. 25mm VA und ca. 20mm HA (weniger bei PASM)
Preis (UVP): 329,39 Euro inkl. 19% MwSt

28880-2 für Targa 4 inkl. 4S, 4WD
Tieferlegung ca. 25mm (weniger bei PASM)
Preis (UVP): 329,39 Euro inkl. 19% MwSt

28880-2 für Carrera 4, Carrera 4S inkl. Cabrio, 4WD, inkl. PASM
Tieferlegung ca. 25mm (weniger bei PASM)
Preis (UVP): 329,39 Euro inkl. 19% MwSt

28880-3 für Turbo und Turbo S, 4WD inkl. PASM
Tieferlegung ca. 30mm (weniger bei PASM)
Facelift 2016: nur für Fahrzeuge mit VA-Liftsystem
Preis (UVP): 329,39 Euro inkl. MwSt

Sportstabilisatoren:

33880-1 für die 2WD Modelle (ausser GTS)
Durchmesser VA: 28mm, Durchmesser HA: 26mm
Preis (UVP): 510,51 Euro inkl. 19% MwSt

33880-2 für die 4WD Modelle (ausser GTS, Targa, Turbo)
Durchmesser VA: 28mm, Durchmesser HA: 26mm
Preis (UVP): 510,51 Euro inkl. 19% MwSt

Spurverbreiterungen:

10 bis 36 mm pro Achse, silber und schwarz
Preise (UVP): ab 102,83 Euro inkl. 19% MwSt

www.h-r.com

Zur Startseite
SUV Gebrauchtwagen Ford Ecosport, Exterieur Ford Ecosport im Gebrauchtwagen-Check Mini-SUV gleich Mini-Probleme?

Wir testen was der kleine Kölner im Alter drauf hat.