Individualität ist Trumpf

Höhenverstellbare H&R Federsysteme für VW Golf GTi

H&R VW Golf GTI Foto: H&R 3 Bilder

Der Golf GTI ist von je her die fahrdynamische Benchmark der Kompaktklasse. Traditionell gesetzt gelten die kompakten Außenmaße mit kurzen Überhängen und die extra markante Front – stets in Verbindung mit ordentlich Leistung und sportlichem Fahrwerk. Mehr geht kaum. „Doch!“ sagen die Fahrwerksspezialisten von H&R, die als erster Anbieter überhaupt ab sofort auch für den populären Golf ihr höhenverstellbares Federsystem (HVF) anbieten.

Übrigens kommen nicht nur die Gölfe in den Genuss der höhenverstellbaren Federn. Die „MQB“ Konzern-Plattform steckt auch in Audi A3, Seat Leon und dem Skoda Octavia- und ermöglicht so die Verwendung der HVF-Federsysteme für diese Modelle.

Wichtig zu wissen: Das HVF-System findet bei Fahrzeugen mit dem optionalen adaptiven Fahrwerk ebenso Verwendung wie in der konventionellen Standardversion, ganz gleich ob mit Allrad- oder Vorderrad-Antrieb. So oder so – die Serien-Dämpfer bleiben erhalten. Dank der ausgeklügelten Technik des H&R HVF-Systems wandert der Fahrzeugschwerpunkt, variabel und präzise höhenverstellbar, an der Vorder- wie an der Hinterachse zwischen ca. 20 bis 40 Millimeter nach unten. Das sorgt für ein noch direkteres Einlenken und reduziert die Seitenneigung in schnellen Kurven, ohne auf den nötigen Fahrkomfort zu verzichten. Nicht zuletzt profitiert natürlich auch die Optik von der Maßnahme.

Weiterhin im H&R Lieferprogramm bleiben natürlich Sportfedern, Cup-Kit Sportfahrwerke, Monotube-Gewindefahrwerke, Sport-Stabilisatoren sowie Trak+ Spurverbreiterungen.

Alle H&R Produkte sind zu 100 Prozent „Made in Germany“ und verfügen stets über die erforderlichen Teile-Gutachten.

H&R HVF-Systeme sind nur über ausgesuchte Vertriebspartner erhältlich.

H&R Höhenverstellbare Federsysteme (HVF) für Fahrzeuge der Marken VW, Audi, Seat und Skoda, inkl. elektronischer Dämpferregelung, 2WD + 4WD Preis (UVP): 474,00 Euro inkl. 19% MwSt.

VW Typ AU/AUV alle Modelle inkl. Facelift

Baujahr

ca.Tieferlegung VA / HA in mm

23017-3 Golf VII

2WD Verbundlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-1 Golf VII

2WD Mehrlenker-HA

2012>

30-50 / 30-50

23017-1 Golf VII GTD, GTI, GTI Performance/ Clubsport

2WD Mehrlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-2 Golf VII Limousine 4motion

4WD Mehrlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-3 Golf VII Sportsvan

2WD Verbundlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-2 Golf VII Sportsvan

2WD Mehrlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-2 Golf VII Kombi inkl. Variant GTD

2WD Verbundlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-2 Golf VII Kombi inkl. Variant GTD

2WD Mehrlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-2 Golf VII R & R Variant

4WD Mehrlenker-HA

2012>

15-35 / 15-35

Audi Typ 8Valle Modelle inkl. Facelift

23017-1 A3

2WD Mehrlenker-HA

2012>

30-50 / 30-50

23017-2 A3 Limousine

2WD Mehrlenker-HA

30-50 / 30-50

23017-1 A3 Sportback

2WD Verbundlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-2 A3 Sportback

2WD Mehrlenker-HA

2012>

30-50 / 30-50

23017-2 A3 Cabrio

2WD Mehrlenker-HA

2012>

15-35 / 15-35

Seat Typ 5F alle Modelle inkl. Facelift

23017-3 Leon incl. SC/FR

2WD Verbundlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-1 Leon incl. SC/FR

2WD Mehrlenker-HA

2012>

30-50 / 30-50

23017-1 Leon Cupra

2WD Mehrlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-2 Leon ST incl. FR

2WD Verbundlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-2 Leon ST incl. FR

2WD Mehrlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-2 Leon ST incl. FR

4WD Mehrlenker-HA

2012>

20-40 / 20-40

23017-2 Leon ST Cupra

2WD Mehrlenker-HA

2012>

15-35 / 15-35

23017-2 Leon ST Cupra

4WD Mehrlenker-HA

2012>

15-35 / 15-35

Skoda Typ 5E alle Modelle inkl. Facelift

23017-2 Octavia Limousine

2WD+4WD Mehrlenker-HA

2013>

25-45 / 25-45

23017-2 Octavia RS Limo.

2WD+4WD Mehrlenker-HA

2013>

15-35 / 15-35

23017-2 Octavia Combi

2WD+4WD Mehrlenker-HA

2013>

25-45 / 25-45

23017-2 Octavia Combi RS

2WD+4WD Mehrlenker-HA

2013>

15-35 / 15-35

Bei Fahrzeugen mit optionalem Sportfahrwerk beträgt die Tieferlegung entsprechend weniger.

www.h-r.com

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Neue Videos Ford Fiesta 1.0 Ecoboost Titanium Eine Kooperation mit Ford Der neue Ford Fiesta im ersten Test Ford Fiesta 1.0 Ecoboost Titanium Eine Kooperation mit Ford Neuer Ford Fiesta: Pre-Collision Alert
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Sportwagen Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli
Anzeige
Oldtimer & Youngtimer 50 Jahre Opel GT Hockenheimring 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018