Aston Martin DB 9 Volante

Erste Fotos, erste Infos

Foto: Aston Martin 10 Bilder

Der Aston Martin DB9 wird auf der Detroit Motor Show Anfang Januar 2004 seine Weltpremiere feiern. Hier gibt´s schon jetzt die ersten Fotos und Infos zum neuen Luxus-Power-Zweisitzer.

Angetrieben wird das Cabrio, das es von April 2004 an zu kaufen gibt, von einem Zwölfzylinder, der aus sechs Liter Hubraum 450 PS holt. Damit ist der DB9 Volante für eine Top-Speed von 300 km/h und ein Spurtergebnis von Null auf 100 Sachen in unter fünf Sekunden gut. Wie sein Coupé-Pendant ist das Cabrio wahlweise mit einer Sechsgang-Automatik oder einem Sechsgang-Schaltgetriebe lieferbar.

Das Verdeck lässt sich nach Firmenangaben in rund 17 Sekunden elektrisch per Knopfdruck öffnen. Wobei es hinter den beiden Notsitzen unter einer Klappe verschwindet, die bündig und fast unsichtbar mit der Karosserie abschließt. Als Ladekapazität stehen noch 197 Liter Volumen für Golfbag und Geldkoffer bereit. Apropos Geld: Die Preise für das Cabrio werden erst zur Messe verraten. Sie dürften sich aber knapp jenseits von 150.000 Euro bewegen.

Dafür dürfen sich die potentiellen Käufer jetzt schon über die Sicherheitsfeatures freuen. Schließlich wartet der DB9 als Cabrio mit zwei Überrollbügeln auf, die aus den Kopfstützen schnellen, wenn die Elektronik einen möglichen Überschlag diagnostiziert. Die Frontpassagiere sind durch den verstärkten Windschutzscheibenrahmen geschützt, der das gesamte Fahrzeuggewicht tragen kann.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Aston Martin DB 9 Ja zum Nine Aston Martin Lagonda Concept Genf 2019 Lagonda All-Terrain Concept Aston Martin zeigt Elektro-SUV
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS
SUV Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Land Rover Discovery SVX IAA 2017 Land Rover Discovery SVX Ende vor Anfang
Oldtimer & Youngtimer 04/2012, Mercedes G-Klasse Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todt (2019) Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todts neuer alter Lamborghini