Aston Martin One-77 in Rennaction

Der Über-Aston mit 760 PS

Aston Martin One-77 Foto: Aston Martin 20 Bilder

Der Aston Martin One-77, vorgestellt auf dem Genfer Autosalon 2009, bleibt eines der seltenen automobilen Top-Models. Und allein dieser Grund reicht aus, den Supersportler hier nochmal in Rennaction auf der Nordschleife des Nürburgrings zu zeigen. Besonders, wenn der britische Hersteller weitere Details zum Motor offenbart. Schließlich beherbergt der Aston Martin One-77 den stärksten Saugmotor der Welt in einem Serien-Straßenfahrzeugen .

Denn dieser Über-Aston wird auch auf den Straßen nicht häufig zu sehen sein. Vom Aston Martin One-77 wird es - wie der Name schon verrät - nur 77 Exemplare geben. Keines davon ist bisher an einen Kunden ausgeliefert worden.

Aston Martin One-77 4:39 Min.

"Zwei für zwei Millionen!"

Über 100 Interessierte hatten bereits Ende 2008 eine Vorbestellung für den Aston Martin One-77 und die dafür notwendigen 260.000 Euro platziert. Außerdem heißt es in britischen Medien, das Unternehmen habe für den Aston Martin One-77 eine Sammelbestellung in Höhe von 14 Millionen Euro für zehn Modelle vermutlich aus dem Mittleren Osten erhalten. Angeblich soll der Käufer unterschiedliche Farben und Innenausstattungen für jedes Modell geordert haben. Ein weitere Kunde soll direkt auf dem Genfer Autosalon eine Bestellung für zwei Aston Martin One-77 mit den Worten "zwei für zwei Millionen (Pfund)" aufgegeben haben. Nach Adam Riese bleiben somit nur 65 Aston Martin One-77 für uns übrig.

Nackte Zahlen des One-77 machen den Mund wässrig

Und für alle, deren Dispokredit nicht über 1,4 Millionen hinausgeht, machen wir hier den Mund noch ein wenig wässriger. Der Aston Martin One-77 in Zahlen: 7,3 Liter-V12, Motorgewicht 260 Kilogramm, 760 PS, 750 Nm, 355 km/h Vmax, null bis 100 km/h in 3,5 Sekunden, Kohlefaser-Monocoque, 20-Zoll großen Pirelli P Zero Corsa-Sportreifen, 1.500 Kilogramm Leergewicht.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim Truma adv. Gasregler/-filter Truma Neuheiten Neue Gasregler und Gasfilter
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote