Aston Martin Vanquish S

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Update ++ Riesige Foto-Show ++ Aston Martin hat mit dem Vanquish S V12 das schnellste Serien-Auto der britischen Luxusschmiede gebaut und zeigt den 520 PS starken Renner als Weltpremiere auf dem Auto Salon in Paris. Das Herz der Sportlers, der 6,0 Liter große V12-Motor, wurde ordentlich gedopt.

Durch neue Zylinderköpfe, überarbeitete Einlasskanäle und optimierte Brennräume sowie neue Einspritzdüsen erreicht das Alu-Triebwerk 520 statt 460 PS, das maximale Drehmoment steigt von 542 auf 577 Nm bei jetzt 5.800/min. Als Höchstgeschwindigkeit steht dem Vanquish S mehr als 321 km/h (Serie: 306 km/h) zu Buche - die Spurtzeit von Null auf Tempo 100 sinkt von 5,0 auf 4,8 Sekunden.

Verbesserter cW-Wert - direktere Lenkung

Für die adäquate Sauerstoffversorgung sorgt in der neugestalteten Front ein vergrößerter Lufteinlass - eine Spoilerlippe am Stoßfänger soll den entsprechenden Anpressdruck aufbauen. Auf der rückwärtigen Seite ist der modifizierte Kofferraumdeckel mit der mittig angeordneten, hoch gesetzten dritten Bremsleuchte für Abtrieb und Stabilität verantwortlich.

Auch unter der Karosse, die mit handgearbeiteten Alu-Teilen bestückt ist und nunmehr auf einen cW-Wert von 0,32 gegenüber 0,33 in der Serie kommt, folgt die Funktion der Kraft. So wurde die Lenkung um 20 Prozent direkter ausgelegt. Die Bremsen wurden modifiziert und bestehen im Vanquish S aus 378 Millimeter (Serie: 355 Millimeter) großen Bremsscheiben an der Vorderachse und um zwei Millimeter dickere Bremsscheiben im Durchmesser von 330 Millimeter hinten. In die Frontbremsscheiben verbeißen sich Sechs- statt Vier-Kolben-Bremssättel.

Damit die Sportskanone auf der Straße ein gute Figur abgibt, ist zudem das Fahrwerk geändert worden. Kürzere Fahrwerksfedern senken die Karosse um fünf Millimeter ab, ebenso wurde die Dämpfer neu abgestimmt. Den Kontakt zur Fahrbahn bauen 19 Zoll große Alufelgen mit Breitreifen der Größe 255/40 vorne und 285/40 hinten auf.

Der Innenraum des Schnellläufers wurde ebenfalls angepasst. Elektrisch verstellbare Sportsitze mit Heizung halten Fahrer Beifahrer warm und in Position. Bordcomputer, Sechsfach-CD-Player, Klimaanlage, Reifendruckwarner, Regensensor, automatisch abblendender Rückspiegel etc. sorgen für weiteren Komfort.

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