Audi A3

Facelift für den Zweitürer - noch´n Gesicht

Foto: Audi 8 Bilder

Der vor zwei Jahren eingeführte zweitürige A3 wird jetzt einem Facelift im Stil des Sportback unterzogen und auch technisch aufgewertet. Der modizifierte A3 kann ab sofort bestellt werden - wenige Tage lang noch zum alten Preis. Die Auslieferung der Fahrzeuge soll in sechs Wochen beginnen.

Das markanteste Merkmal am facegelifteten A3 Zweitürer ist der große Singleframe-Kühlergrill, der ja bereits den viertürigen A3 Sportback sowie die Modellreihen A4, A6 und A8 ziert. Doch die Frontpartie ist nicht die einzige optische Veränderung.

Audi bietet erstmals für den A3 das S-Line-Exterieur Paket der Quattro GmbH an, das die sportlich orientierten Käufer ansprechen soll. Neue Farben und Felgen erlauben eine noch höhere Individualisierung, genauso wie die neuen Feinnappa-Bezüge für die Sportsitze. Ebenfalls erstmals im A3 zu bestellen ist das hochwertige Line-Paket, mit dem sich das Auto noch weiter veredeln lässt. An den Singleframe-Kühlergrill angelehnt ist das Design der neuen Drei- und Vierspeichen-Lenkräder.

Komfortablere Fahrwerksabstimmung und Lenkassistent

Auch technisch gibt es Neues. Das wegen seiner Härte von auto motor und sport oftmals kritisierte Fahrwerk wurde komfortabler ausgelegt.

Die Sicherheitsausstattung wird durch ein neues System, das ins verbesserte ESP integriert ist, ergänzt. Es unterstützt den Fahrer in kritischen Situationen durch eine Lenkunterstützung. Droht das Auto auszubrechen und der Fahrer trifft eine das Fahrzeug stabilisierende Lenkentscheidung, wird der Lenkwiderstand verringert. Wird hingegen die kritische Situation durch falsches Einlenken verschärft, erhöht sich der Lenkwiderstand.

Komfort und Sicherheit verbindet der Audi Hill Hold Assist, der beim Anfahren ein Zurückrollen an Steigungen verhindert.

Der neue A3 Zweitürer kann ab sofort bestellt werden. Die Preise bewegen sich vorerst noch auf dem Niveau des Vorgängers, sollen aber bald schon wie auch für den Sportback - seine Ausstattung wird um die gleichen Features ergänzt - um rund ein Prozent erhöht werden.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Beliebte Artikel Neu von Audi Q5, Q7 und Coupé Erlkönig Audi Q3 Sportback Erlkönig Audi Q3 Sportback (2019) Erstes VIDEO von den Wintertests
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS
SUV Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Land Rover Discovery SVX IAA 2017 Land Rover Discovery SVX Ende vor Anfang
Oldtimer & Youngtimer 02/2019, 1987 Buick GNX Versteigerung Buick GNX von 1987 Coupé mit 8,5 Meilen für 177.000 Euro verkauft 04/2012, Mercedes G-Klasse Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G