Audi A3 Sportback E-Tron Audi
Audi A3 E-Tron, Frontansicht
Audi A3 E-Tron, Frontansicht
Audi A3 E-Tron, Heckansicht
Audi A3 E-Tron, Seitenansicht
9 Bilder

Audi A3 Sportback E-Tron auf der IAA

Plug-in-Hybrid auch als Fünftürer

Audi schiebt auf der IAA in Frankfurt den Audi A3 Sportback E-Tron ins Rampenlicht. Ab Frühjahr 2014 kommt der 204 PS starke Fünftürer dann zu den Kunden.

Der Audi A3 Sportback E-Tron folgt damit dem Dreitürer, der bereits auf dem Genfer Autosalon debütiert hat. Die Hybrid-Antriebstechnik mit dem 150 PS starken 1.4 TFSI-Motor und dem 75 kW starken Elektromotor wurde unverändert vom Dreitürer übernommen. Die Systemleistung liegt damit unverändert bei 204 PS, das maximale Drehmoment bei 350 Nm.

Audi A 3 Sportback E-Tron ab 37.000 Euro

In 7,6 Sekunden soll der Audi A3 Sportback E-Tron von Null auf Tempo 100 beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 222 km/h angegeben. Der Verbrauch auf 100 Kilometer soll im Schnitt bei nur 1,5 Liter Benzin liegen. Mit 50 Kilometern Reichweite im elektrischen Modus und einem Aktionsradius von 890 Kilometer mit dem Benzin-Motor addiert sich die Gesamtreichweite zu 940 Kilometern. Die Batterie des A3 Sportback E-Tron verfügt über eine Kapazität von 8,8 kWh und lässt sich an einer 16-Ampere-Steckdose in knapp 2,5 Stunden aufladen.

Zu den Händlern rollt der Audi A3 Sportback E-Tron ab dem Frühjahr 2014. Die Preise starten dann bei 37.900Euro.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Audi A3 E-Tron, Frontansicht Sportback mit Plug-in-Hybrid Die Technik des Audi A3 E-Tron
Audi A3
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Audi A3
Mehr zum Thema Hybridantrieb
BMW 3er Plug-in-Hybrid Modellpflege Sommer 2019
Neuheiten
Opel Grandland X Hybrid 4
Neuheiten
Honda CR-V 2.0 i-MMD, Exterieur
Fahrberichte