Audi A8 Exclusive Concept Innenraum Audi

Audi A8 Exclusive Concept

50 ganz besondere Luxusmodelle

Audi legt vom Audi A8 L W12 eine Sonderserie mit einem ganz besonders exklusiv ausgestattetem Innenraum auf. Vom Audi A8 Exclusive Concept sollen nur 50 Exemplare gefertigt werden.

Der Audi A8 Exclusive Concept, der bereits schon auf der IAA 2011 angekündigt wurde, verwendet im Interieur Anilinleder von der italienischen Designmanufaktur Poltrona Frau in der Farbe Agatha cognac. An den Mittelbahnen der Sitze sind die Bezüge in Rautenform abgesteppt. Die Nähte sind grau abgesetzt. Dazu kombiniert werden Holz-Dekoreinlagen in Oliveschenmaser silberbraun naturell im Einsatz.

Der Farbton Granitgrau der Kontrastnähte findet sich auch am Lenkrad, an den Türbrüstungen und im oberen Bereich der Instrumententafel, die mit Nappaleder bezogen sind. Der Dachhimmel ist in schneeweißem Alcantara gehalten, die Heckablage in cognacbraunem Alcantara und der Bodenteppich in jetgrau.

Der Audi A8 Exclusive Concept wird in einer limitierten Anzahl von 50 Exemplaren gebaut, jedes Fahrzeug trägt auf der Einstiegsleiste als Kennzeichnung einen speziellen Schriftzug. Gefertigt wird die Sonderserie bei der Quattro GmbH in Neckarsulm, auf den Markt kommt sie im März 2014. Preise wurden noch nicht genannt.

Oberklasse Fahrberichte Audi A8, Mercedes S-Klasse, Seitenansicht Besser als die Mercedes S-Klasse? Audi A8 im Fahrbericht

Vier Jahre nach seinem Debüt wird der Audi A8 gründlich überarbeitet.

Audi A8
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Audi A8