Audi

Fünf Schließtage in Ingolstadt

Audi Logo

Die VW-Tochter Audi reagiert auf die Absatzkrise in der Automobilindustrie und plant einen fünftägigen Produktionsstopp in seinem Werk Ingolstadt.

Noch sei nicht entschieden, ob die Schließtage über Arbeitszeitkonten oder Kurzarbeit umgesetzt werden, sagte eine Unternehmenssprecherin am Donnerstag (22.1). Geplant sei der Produktionsstopp für die Zeit zwischen 23. und 27. Februar.

Noch keine genauen Zahlen bekannt

Die Zahl der betroffenen Beschäftigten sei noch unklar, sagte die Sprecherin. Auch lasse sich noch nicht beziffern, wie viele Autos dadurch nicht gebaut werden. Erst am Dienstag hatte der Audi-Mutterkonzern VW bereits seine Pläne zur Kurzarbeit verkündet. Demnach sollen einzelne Bereiche deutscher Werke kurzarbeiten. Die Regelung betreffe rund zwei Drittel der 92.000 Beschäftigten in Deutschland und gelte für die Zeit zwischen dem 23. und 27. Februar. Hierbei sollen den Mitarbeitern aber keine finanziellen Nachteile entstehen, da VW das Kurzarbeitergeld weitgehend aufstocke.
 

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Mazda CX-5 D 175 AWD, Exterieur Alle Mazda-Modelle mit Euro 6d-Temp Nur eine Baureihe fehlt
Beliebte Artikel BMW Logo BMW Kurzarbeit für 26.000 Mitarbeiter beantragt Toyota Logo Toyota Absatz weiter im Sinkflug
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer 50 Jahre Opel GT Hockenheimring 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018