6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neues Audi-Logo

Audi kommt mit neuem Logo zur IAA 2009

Audi Logo 8 Bilder

Audi hat sein Logo nach 14 Jahren leicht überarbeitet und den Markenclaim "Vorsprung durch Technik" integriert. Neben einer neuen Typografie wurden auch die vier Ringe leicht überarbeitet.

31.08.2009 Holger Wittich

Die Farbe Aluminiumsilber wurden nach Audi-Angaben mehr in den Vordergrund gerückt. Das neue Logo ersetzt ab sofort das seit 1995 bestehende Signet und wird in allen Kommunikationsmitteln eingesetzt.

Darunter auch in der Werbung, in Broschüren, bei Sponsoring, Messen und auf Webseiten. Bei Neu- und Umbaumaßnahmen wird das alte Audi-Logo auch bei den Händern in Schauräumen oder der Außenwerbung ersetzt.

Das Konzept für das neue Audi-Logo wurde intern definiert, für die Umsetzung zeichnet die Agentur Meat Design in Berlin verantwortlich, die Typo stammt vom Niederländer Paul van der Laan.


Erstmals zu sehen gab es das neue Logo bereits beim Festakt zum 100. Geburtstag der Marke, auf der IAA 2009 wird das neue Audi Logo den ersten Messestand zieren. Angaben zu den Kosten des neuen Logos und den weiteren Änderungen machte Audi nicht.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Neues Heft auto motor und sport, Ausgabe 22/2017, Heftvorschau
Heft 22 / 2017 12. Oktober 2017 202 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen