Audi S4 Modelljahr 2012 Audi
Audi S4 Modelljahr 2012
Audi S4 Modelljahr 2012
Audi S4 Modelljahr 2012
Audi S4 Modelljahr 2012
Audi S4 Modelljahr 2012 27 Bilder

Audi S4 Facelift 2012

Neues Gewand für das Sportmodell

Audi S4 Limousine und Avant bekommen ebenfalls das neue A4-Design für 2012. Unter der Haube behalten die Sportmodelle allerdings den bekannten V6-Kompressormotor mit 333 PS.

Mit einem Facelift frischt Audi die aktuelle A4-Baureihe auf, bevor 2014 der Modellwechsel ansteht. Kennzeichen des überarbeiteten Designs sind neu geformte Scheinwerfer, neu modellierte Stoßfänger und modifizierte Lufteinlässe. Neben neuen Lackfarben wird das Mittelklassenmodell im Innenraum durch neue Applikationen und neue Bezugsstoffe ebenfalls aufgewertet. Bei den sportlichen S4-Modellen natürlich im entsprechendem Stil. Dazu gehören auch weiterhin serienmäßig das Sportfahrwerk und Breitreifen auf 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen.

Audi S4 in fünf Sekunden auf 100 km/h

Technisch bleibt der Audi S4 nahezu unverändert und vertraut im Gegensatz zu den anderen S-Modellen weiterhin auf den Dreiliter-TFSI mit Kompressoraufladung. Mit 333 PS und einem Spitzendrehmoment von 440 Newtonmeter soll der neue Audi S4 allerdings in 5,0 Sekunden auf Tempo 100 sprinten. Für das aktuelle S4-Modell werden noch 5,1 Sekunden angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit wird weiterhin bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Kunden haben die Wahl zwischen einem manuellen Sechsganggetriebe oder einer Automatik.

Angaben zum Preis machte Audi noch nicht, allerdings soll die neue A4-Generation leicht über dem Vorgänger liegen. Der aktuelle Audi S4 kostet derzeit als Limousine 52.100 Euro und für den S4 Avant werden mindestens 53.750 Euro fällig.

Zur Startseite
Mittelklasse Tests MTM-Audi S4 Avant Supercharged Sportlicher Familien-Kombi auf dem Prüfstand MTM-Audi S4 Avant Supercharged im Tuning-Test

Mit geräumiger Ladefläche und gestärktem Kompressor-Triebwerk kümmert sich...

Audi A4
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Audi A4