Audi plant neues elektrisches RS-Modell und zeigt Luxus-Geländewagen, ein rostiges Häufchen Elend für 15.000 Euro und Ex-Formel-1-Fahrer Gerhard Berger im Interview.
Audi plant neues elektrisches RS-Modell und zeigt Luxus-Geländewagen, ein rostiges Häufchen Elend für 15.000 Euro und Ex-Formel-1-Fahrer Gerhard Berger im Interview.
Drehmoment-Exzesse, vierstellige PS-Werte – einfach Leistung ohne Ende. Welchen sportlichen Reiz Elektroantriebe mitbringen, ist kein Geheimnis. Aber gerade bei den Freunden von Powerlimousinen und -Kombis mit den Kürzeln AMG, M oder RS stoßen Elektroautos häufig noch auf wenig Gegenliebe. Mit welchem Modell Audi die Petrolheads zukünftig von den dynamischen Vorzügen der Elektromobilität überzeugen will, haben meine Kollegen Holger Wittich und Thomas Harloff aufgeschrieben.
Das Thema Zukunft ist bei diesem Fahrzeug nicht ganz so ausgeprägt. Oder vielleicht doch? Schließlich will der Verkäufer auf Ebay noch 15.000 Euro für den in wenig Würde gealterten Maserati Merak. Was hinter dem Angebot steckt, weiß mein Kollege Patrick Lang.
Die Entwicklung von Assistenz- und automatisierten Fahrsystemen läuft bei allen Herstellern auf Hochtouren. Aber sind die Systeme auch wirklich gut? Die US-Verbraucherschutz-Organisation Consumer Reports hat jüngst aktuelle Assistenzsysteme zum teilautonomen Fahren getestet. Wer als Gewinner und wer als Verlierer aus dem Vergleich hervorgeht und was die Tester an Teslas einstigem Vorzeige-System Autopilot kritisieren, hat Gregor Hebermehl für Sie notiert.