Geneva Pal Expo
86 Bilder

Auto Salon Genf 2010

Alle Plakate des Genfer Autosalons

Zum 80. Mal läutet die Frühjahrsmesse in Genf das kommende Autojahr ein. Wir zeigen alle Plakate aus 80 Jahren Genfer Automobilsalon – von den ersten Ausstellungen bis zur internationalen Automesse 2010.

Als „Nationale Automobil- und Fahrradausstellung“ wurde die Schweizer Messe im Jahr 1905 aus der Taufe gehoben. Seither feiern auf dem Genfer Autosalon zahlreiche Neuwagen und Conceptcars auf dem Messekomplex Palexpo ihre Weltpremiere.

80. Genfer Autosalon von 4. bis 14. März

Für den 80. Internationalen Automobilsalon vom 4. bis zum 14. März 2010 haben alle großen Hersteller bereits zugesagt: Angemeldet sind 205 Aussteller aus 30 Ländern, die rund 700 Marken vertreten, darunter auch einige Hersteller aus Schwellenländern wie China und Indien. 78.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche sind ausgebucht. Erwartet werden rund 700.000 Besucher.

Alle Messe-Plakate im Überblick

Kleine Kunstwerke der 80-jährigen Salon-Geschichte sind die Messe-Plakate, die als Aushängeschilder der einzelnen Epochen einen kulturhistorischen Überblick bieten. Außerdem zeigen sie, wie sich das Design, die Typografie und auch die Werte in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten verändert haben. Den Zuschlag für die Illustration des Jubiläumsplakats bekam der Schweizer Künstler Roger Pfund.

In unserer Bildergalerie können Sie die Zeit zurückdrehen und alle Motive aus 80 Jahren Auto Salon noch einmal Revue passieren lassen.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Blitzer Smartphone Topview Kamera Verkehr Recht Bußgeld Strafe Jetzt auch schlaue Smartphone-Blitzer in den Niederlanden Niederländische Polizei blitzt Handysünder am Steuer

Millionenfache Überwachung von Autofahrern beginnt.

Mehr zum Thema Auto Salon Genf
Polestar 2
E-Auto
Lamborghini Veneno Roadster, Bonhams-Versteigerung, Genf 2019
Sportwagen
09/2019, Rimac C_Two Crashtest
E-Auto