BMW startet Finanzdienste in China BMW
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Autofinanzierung: BMW startet Finanzdienste in China

Autofinanzierung BMW startet Finanzdienste in China

Noch vor Jahresende will BMW auf dem größten Automarkt der Welt in China ein eigenes Autofinanzierungsgeschäft aufbauen. Die Münchner Autobauer erhielten die Genehmigungen der Bankenaufsicht und des Handelsministeriums in Peking für die Gründung eines solchen Gemeinschaftsunternehmens zusammen mit seinem Joint Venture BMW Brilliance Automotive (BBA) in Shenyang.

Der chinesische Markt habe "großes Wachstumspotenzial", sagte BMW-Vorstandsmitglied Friedrich Eichiner vor der Presse in Peking.

Leasing spielt in China noch keine Rolle

BMW hat in der ersten Jahreshälfte 2010 seinen Absatz in China auf 75.000 Fahrzeuge mehr als verdoppelt. Im Vorjahr wurden 91.000 BMW und Mini in China verkauft. China ist heute schon der drittgrößte Markt für BMW weltweit. Seit 2007 hatten die Münchner zunächst mit der chinesischen Shenzhen Development Bank solche Autofinanzierungen angeboten. Diese Kooperation soll nach und nach von der jetzt neu gegründeten Finanzgesellschaft abgelöst werden.
 
Finanzierungen beim Autokauf erreichen in China bislang nur den einstelligen Prozentbereich, während sie weltweit bei 49 Prozent liegen. "Das zeigt, dass dieses Geschäft großes Potenzial hat", sagte Kirk Cordill, der Geschäftsführer der neuen Gesellschaft. "Jüngere Kunden sind viel offener, eine Finanzierung zu nutzen." Auch das Leasing-Geschäft soll in naher Zukunft entwickelt werden. "Heute gibt es praktisch keine Nachfrage dafür in China", sagte Eichiner. "Aber auf der Grundlage unserer Erfahrung in anderen Märkten sehen wir hier großes Potenzial für Entwicklung."
 

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Mercedes EQE 350+ C300e auf Autobahn Mercedes C300e, C300d und EQE350+ auf der Langstecke Kann der Plug-In-Hybrid Langstrecke?

Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber kann der Plug-In-Hybrid auf der...

BMW
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über BMW