Autohersteller auf der WM-Welle

Vier Sterne oder vier Ringe?

Fußball WM 2014 - Autohersteller Social Media / PR-Aktionen Foto: Mercedes 31 Bilder

Ganz Deutschland jubelt über den vierten Titel der deutschen Mannschaft. Und auch die Autohersteller schwimmen auf der Fußball-Welle mit. Wir zeigen, mit welchen lustigen Aktionen der WM-Erfolg gefeiert wird.

Die WM in Brasilien hat 4 Wochen lang die Schlagzeilen bestimmt. König Fußball hatte Deutschland fest in seiner Hand. Am Ende zahlte sich das Mitfiebern aus. Nach 120 Minuten Final-Krimi gegen Argentinien konnten die DFB-Kicker endlich den Gold-Pokal in Empfang nehmen.

Autohersteller nutzen WM-Plattform

Auch die Autohersteller konnten das Thema WM natürlich nicht ignorieren. Die offiziellen FIFA-Sponsoren Kia und Hyundai fuhren wenig überraschend schwere Geschütze auf und bombardierten die Fans über alle Kanäle. Aber auch DFB-Partner Mercedes nutzte die neuen Nationalhelden für Werbung in eigener Sache.

Wer nicht zu den offiziellen Sponsoren der Teams gehörte, musste sich etwas einfallen lassen. So machte vor allem Audi mit kreativen Aktionen über die sozialen Netzwerke auf sich aufmerksam. Besonders originell: In einem New Yorker Parkhaus wurden 28 Audi A8 so platziert, dass sie mit Lichtzeichen jeden Tag das aktuelle Ergebnis anzeigten.

Wir haben die interessantesten WM-Aktionen der Autohersteller in unserer Galerie gesammelt.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek Skydancer Apero (2019)
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote