automon@t

DER Car-Konfigurator

Foto: ams

automon@t, der Kaufguide von auto motor und sport, bietet einen großen Car-Configurator mit allen Modellen am Markt.

In Zeiten des Internets wird der Fahrzeugkauf immer leichter: Wenige Klicks genügen und schon hat man das Traummodell gefunden - zumindest ist das der Fall, wenn es um einen Gebrauchtwagen geht.

Beim Neuwagen gestaltet sich das bisweilen schwieriger. Entsprechende Online-Börsen finden sich selten im Netz. Somit bleibt dem Autofahrer oftmals nichts anderes übrig, als sich alle Informationen auf den Seiten der Hersteller zu besorgen.

Mehr als 5.000 Modell-Ausführungen

Das muss nicht sein. Hier hilft automon@t weiter. Der Kaufguide von auto motor und sport verfügt über einen großen Car-Configurator im Netz, der mit allen Fahrzeugmodellen gefüttert ist. Schnell und bequem lassen sich so die Traumwagen zusammenstellen und auch über eine spezielle Funktion noch miteinander vergleichen. Auf mehr als 5.000 Ausführungen haben die User Zugriff. Damit aber nicht genug: Zu den einzelnen Fahrzeugtypen gibt es noch eine Bewertung, die auf Stärken und Schwächen hinweist. Auch die Datenblätter fehlen nicht. Zudem ist die Seite auch ein Community-Portal. Denn die Nutzer können Autos selbst bewerten und ihre Erfahrungen mitteilen.

Alle Rabatte auf einen Blick

Und mehr noch: Wer wissen möchte, ob es einen Rabatt für das ausgesuchte Modell gibt, bekommt ebenso bei automon@t eine Antwort. Darüber hinaus runden ein großer Finanzierungs- sowie ein Versicherungsrechner das Angebot ab. Somit wird schnell deutlich, was am Ende für Kosten anfallen. Außerdem stehen den Usern noch eine Menge Service-Themen zur Verfügung, die unter anderem Tipps zu Zubehör, Kfz-Policen oder zur richtigen Finanzierung von Neuwagen geben.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Skydancer Apero (2019) Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote