Bei der Leserwahl Autonis 2015 haben die auto motor und sport-Leser die offene Version des Porsche 911 Carrera GTS zum schönsten Cabrio gewählt. Auch Platz 2 geht in diesem Jahr nach Zuffenhausen.
Bei der Leserwahl Autonis 2015 haben die auto motor und sport-Leser die offene Version des Porsche 911 Carrera GTS zum schönsten Cabrio gewählt. Auch Platz 2 geht in diesem Jahr nach Zuffenhausen.
Wenn es nach den auto motor und sport-Lesern geht, sollte Porsche vielleicht noch ein paar zusätzliche Cabrio-Modelle entwickeln. Mit der offenen Variante des Porsche 911 Carrera GTS und dem Porsche Boxster Spyder haben es gleich zwei Modelle des Sportwagenbauers an die Spitze der Design-Umfrage geschafft. Mit einem Ergebnis von 39,4 Prozent sichert sich die aktuelle Version des Zuffenhausener Klassikers deutlich den Sieg vor dem Boxster mit 23,6 Prozent.
Mit einem Ergebnis von 11,6 Prozent kommt das BMW 6er Cabrio auf Rang 3 als einziger Konkurrent auf einen zweistelligen Zustimmungswert. Auch der vierte Platz geht an die Münchner. Das 2er Cabrio verpasst mit einem Wert von 6,1 knapp das Podium. Nur knapp im positiven Bereich liegt der neue Audi TT in der Cabrio-Version auf Rang 5.
Die ausländische Konkurrenz muss sich den deutschen Platzhirschen geschlagen geben. Das Design des Mazda MX-5 (-1,1) und des Morgan Aero 8 (-43,3) stoßen mehrheitlich auf Ablehnug.
Alle Ergebnisse zur Leserwahl Autonis 2015 in der Kategorie "Cabrios" finden Sie in der Fotoshow.