BMW Einser Hersteller
Mercedes CLA SB
Opel Astra
VW Golf Alltrack
Hyundai i30 11 Bilder

Autonis 2015: BMW 1er ist der schönste Kompakte

Autonis 2015 BMW 1er ist der schönste Kompakte

Ganz knapp setzt sich der BMW 1er in der Kompaktklasse durch: Er liegt mit 0,2 % der Leserstimmen vor dem Mercedes CLA. Der Opel Astra schafft es auf Rang 3 - und damit vor seinen Dauerrivalen VW Golf.

Der 1er ist BMW gut gelungen - das finden zumindest 38,8 % der auto motor und sport-Leser. Mit einer negativen Bewertung von 4,9 % der Stimmen ergibt sich ein Endresultat für den Einstiegs-Münchner von 33,8 %. Er liegt damit einen Hauch vor seinem härtesten Konkurrenten.

Der heißt Mercedes CLA Shooting Brake und vereint zwar mit 46,5 % der Leserstimmen die meisten positiven Bewertungen auf sich, doch wird das Design deutlich kontroverser gesehen: 12,9 % der Leser bewerten es negativ. Somit kommt der Stuttgarter auf eine Bilanz von 33,6 %, die ihn auf Rang 2 rutschen lässt.

Der Opel Astra hingegen hat ein fast eindeutiges Votum bekommen: Nur 1,9 % der auto motor und sport-Leser bewerten sein Design negativ, 21 % hingegen positiv. Mit einem Endresultat von 19,1 % kommt er souverän auf Rang 3 - und damit vor seinen Dauerrivalen VW Golf, der knapp 5 % dahinter liegt. Dessen Bilanz lautet 14,2 % der Leserstimmen (19,5 positiv, 5,4 % negativ).

Auf positive Werte kommen auch noch der Hyundai i30 mit 2,6 % (6,7 positiv, 4 negativ) und der Citroën C4 mit 1,9 % (6,6 positiv, 4,7 negativ) der Leserstimmen. Schlusslicht in der diesjährigen Autonis-Leserwahl bildet in der Kompaktklasse der Toyota Mirai mit einer Bilanz von -56,7 %. 58 % bewerten sein Design negativ, nur 1,3 % gefällt er.

Alle Ergebnisse zur Leserwahl Autonis 2015 in der Kompaktklasse finden Sie in der Fotoshow.

BMW 1er
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über BMW 1er
Mehr zum Thema „Autonis“ - Die schönsten Autos
Verkehr
Mazda 3 Autonis 2019
Tech & Zukunft
VW Up GTI
Verkehr