Autonis 2016, Leserwahl, Jaguar F-Pace Hersteller
Autonis 2016, Leserwahl, VW Tiguan
Autonis 2016, Leserwahl, Audi Q2
Autonis 2016, Leserwahl, Seat Ateca
Autonis 2016, Leserwahl, Ford Kuga 17 Bilder

Autonis 2016: Jaguar F-Pace siegt bei den Kompakt-SUV

Autonis 2016 Jaguar F-Pace siegt bei den Kompakt-SUV

Bei der Autonis-Wahl konnte der Jaguar F-Pace die meisten Leserstimmen auf sich vereinen. Er gewann mit großem Abstand for VW Tiguan und Audi Q2.

Große Freude bei Jaguar/Land Rover. Nach dem deutlichen Sieg des Range Rover Evoque im vergangenen Jahr räumt diesmal Konzernschwester Jaguar den Preis ab. Die auto-motor-und-sport-Leser sind sich einig: bei den neuen SUV in 2016 ist keiner schöner als der Jaguar F-Pace. Der erste SUV von Jaguar hält seine Gegner auf Abstand und gewinnt mit großem Vorsprung.

Jaguar der schönste Kompakt-SUV

Mit einer Gesamtwertung von 42,1 Punkten lässt der Jaguar F-Pace bei der Wahl zum Autonis 2016 den neuen VW Tiguan (24,9 Prozent) sowie den Audi Q2 (14,4 Prozent) deutlich hinter sich. Als Trost für den Volkswagen-Konzern: Mit dem 4. Platz durch den Seat Ateca sind alle diesjährigen neuen SUV aus dem weiten Volkswagen-Reich in den Top 5 vertreten.

Hinter dem Seat Ateca wird die Quote dann einstellig. Ford Kuga und der neue Opel Mokka X folgen als weitere deutsche Neuzugänge, danach kann mit dem Kia Sportage eine koreanische Marke punkten.

Alle Ergebnisse zur Leserwahl Autonis 2016 in der Kategorie kompakte SUV finden Sie in der Fotoshow.

Mehr zum Thema „Autonis“ - Die schönsten Autos
Verkehr
Mazda 3 Autonis 2019
Tech & Zukunft
Mehr anzeigen