Autonis 2016, Leserwahl, Mercedes GLC Foto: Hersteller
Autonis 2016, Leserwahl, Mercedes GLC
Autonis 2016, Leserwahl, Audi SQ7
Autonis 2016, Leserwahl, Mercedes GLS
Autonis 2016, Leserwahl, Maserati Levante
10 Bilder

Autonis 2016

Der Mercedes GLC ist das schönste Groß-SUV

Gleich zwei Treppchenplätze fährt Mercedes in der Wahl zum Autonis 2016 bei den großen SUV ein. Für Audi gibt es einen Vizemeister-Titel.

Mit dem verhältnismäßig zierlichen GLC hat sich Mercedes 2016 bei der Wahl zum Autonis einigen erheblich dickeren Brummern erwehrt, auch aus eigenem Hause. Die Leserwahl zum schönsten SUV entschied das Nachfolgemodell des Mercedes GLK mit 24,3 Prozent der Stimmen für sich.

Das Power-SUV aus Ingolstadt, der Audi SQ7, landete auf dem undankbaren zweiten Rang, aber immerhin nicht weit abgeschlagen. Mit 19,2 Prozent der Leserstimmen konnte Audis neues SUV-Flaggschiff in Schlagdistanz bleiben. Und ein ähnlich großes Kaliber auf Abstand halten, denn der Mercedes GLS folgt auf Rang drei.

SUV-Coupés im Leser-Fokus

Wie fleissig die Stuttgarter im Bezug auf SUV waren, zeigt übrigens ein weiterer Neuzugang. Die Coupé-Variante des GLC sortiert sich bei der Wahl zum Autonis 2016 im Mittelfeld ein, ist in der Summe der Leserstimmen allerdings bereits mit einem negativen Vorzeichen behaftet. Immerhin scheint die Formensprache des GLC Coupé bei den Lesern noch besser anzukommen als jenes der Erfinder dieser neuen Kategorie. Denn die direkte Konkurrenz in Form des BMW X4, hier in der M40i-Variante, landete hinter dem sportlichen Schwaben.

Alle Ergebnisse zur Leserwahl Autonis 2016 in der Kategorie große SUV finden Sie in der Fotoshow.

Zur Startseite
Mercedes GLS
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mercedes GLS
Lesen Sie auch
Opel Zafira Sperrfrist 31.5.2016 17.30 Uhr
VW Up GTI
Mehr zum Thema „Autonis“ - Die schönsten Autos
VW Up GTI
Kia Stonic 1.0 T-GDI
Seat Ibiza FR 1.5 TSI Fahrbericht