BMW M760Li, Audi S8 plus, Mercedes-AMG S 65, Alpina B7 Biturbo, Vergleich, Kaufberatung, 02/2016 Hersteller
Audi Logo
BMW Logo
Porsche Logo
Volvo Logo 42 Bilder

Autonis 2016

Mercedes mit bestem Innenraumdesign

In der Kategorie Innenraumdesign konnte sich Mercedes bei der Leserwahl Autonis 2016 den Sieg holen. Die weiteren Plätze gingen an Audi und BMW.

Ein gelungenes Design ist immer noch einer der wichtigsten Kauf­impulse für ein Auto – und dabei steigt auch die Bedeutung des Inte­rieur-Designs immer stärker. Entsprechend hat auto motor und sport seine Leser im Rahmen der Leserwahl Autonis 2016 auch über das Innenraumdesign der Marken abstimmen lassen.

Mercedes liegt knapp in Front

Knapp gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte sich dabei Mercedes. Die Schwaben kamen in der Endabrechung auf 22,4 % der Leserstimmen. Ganz dicht dahinter folgt Audi. Die Ingolstädter konnten 21,9 % der Leser mit ihrer Interieurgestaltungsphilosophie überzeugen. Den dritten Rang sicherte sich, schon leicht abgeschlagen, BMW mit 15,8 % der Leserstimmen.

Zum Platz 4 offenbart sich ein großer Bruch. Hier steht Porsche mit einem Ergebnis von 5,1 %, direkt gefolgt von Volvo mit 4,9 %. Italienischer Chic schafft es in Form von Alfa Romeo-Design auf Rang 6. Das VW-Innenraumdesign sehen die Leser mit 3,5 % auf Rang 7, noch vor Bentley auf 8 mit 2,9 %. Komplettiert werden die Top 10 durch Aston Martin und Tesla.

Alle Ergebnisse aus der Kategorie Innenraumdesign sehen Sie in der Fotoshow.

Verkehr Verkehr VW Up GTI Autonis 2018 Das sind die Sieger der Design-Leserwahl

An der Wahl der besten Design-Neuheiten 2018 haben rund 12.000 Leser...

Mehr zum Thema „Autonis“ - Die schönsten Autos
Mazda 3 Autonis 2019
Tech & Zukunft
Kia Stonic 1.0 T-GDI
Verkehr
Seat Ibiza FR 1.5 TSI Fahrbericht
Verkehr