Autotreffen für Supersportwagen

Zutritt erst ab 320 km/h

Lamborghini Gallardo - 200 mph Supercarshow - Newport Beach - Juli 2016 Foto: Lamborghini Newport Beach 53 Bilder

Der Lamborghini-Händler im kalifornischen Newport Beach hat im Juli zum Autotreffen der besonderen Art geladen. Es durften nur Fahrzeuge dabei sein, die mindestens 320 km/h Top-Speed schaffen. Wir zeigen, wem die Einfahrt auf den begehrten Parkplatz gewährt wurde.

In Deutschland trifft sich die Generation GTI normalerweise am Freitagabend an Tankstellen oder auf McDonalds-Parkplätzen zum PS-Gespräch. Im kalifornischen Nobelort Newport Beach versammeln sich die Besitzer exklusiver Fahrzeuge regelmäßig beim örtlichen Lamborghini-Händler.

Einmal im Monat ist Supercar-Show

Immer am ersten Samstag im Monat lädt die Marke mit dem Stier zur legendären Supercar Show. Der Titel ist nicht übertrieben. Die betuchte Klientel an der Pazifikküste südlich von Los Angeles zeigt gerne, was sie hat. Der Parkplatz vor den Lamborghini Showrooms ist meist schon nach wenigen Minuten voll mit Autos der 100.000-Dollar-Plus-Kategorie.

Die verrückte PS-Party zieht jedes Mal auch hunderte Schaulustige an. Damit der Verkehr nicht völlig zusammenbricht, werden die Besucher mittlerweile mit Shuttle-Bussen von Außen-Parkplätzen an den Veranstaltungsort befördert. Was bei dem exklusiven Autotreffen normalerweise abgeht, haben wir Ihnen schon vor einiger Zeit in einer >> Galerie gezeigt.

Lamborghini Huracan - 200 mph Supercarshow - Newport Beach - Juli 2016 Foto: Lamborghini Newport Beach
Der 200-mph-Club garantiert Exklusivität.

320 km/h ist die magische Grenze

Weil das Event aber immer mehr den Rahmen sprengt, haben sich die Organisatoren für die Juli-Ausgabe eine Motto-Party der besonderen Art ausgedacht. Eingeladen wurden nur Autos, die einen Top-Speed von mindestens 200 Meilen pro Stunde schaffen. Das entspricht umgerechnet rund 320 km/h. Wer unter dieser magischen Marke bleibt, bekam keinen Einlass zum Parkplatz.

Damit mussten die Besitzer exklusiver Klassiker zuhause bleiben. Auch die Rolls Royce-Fraktion schaute in die Röhre. Und wer mit Otto-Normal-911ern oder Nissan GT-R anklopfte, bekam nur ein müdes Lächeln. Um die 200 mph-Hürde zu knacken, muss schon etwas mehr Leistung als gewöhnlich unter der Haube stecken. Wer das im Serientrimm nicht schafft, der muss beim Tuner vorbeischauen.

In unserer Galerie zeigen wir Ihnen, bei welchen Fahrzeugen die Schranke vor dem Parkplatz nach oben ging.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft 5/2019, Artega Karolino Artega Karolino Elektroauto Plötzlich hat der Microlino einen Zwillingsbruder 5/2019, Easelink induktives Laden Induktives Laden von Elektroautos Nebenbei Laden mit Blockchain-Technologie
SUV Mercedes G-Klasse Alexander Bloch erklärt Technik Missverständnisse über die neue Mercedes G-Klasse Audi Q3 35 TDI Quattro S line, Audi Q3 35 TSFI Advanced, Exterieur Audi Q3 35 TDI vs. Audi Q3 35 TSFI Hier entscheidet der Geschmack
Mittelklasse G-Power BMW M3 CSL M3 GTS M4 GTS G-Power BMW M3 CSL, M3 GTS und M4 GTS Sattes Leistungsplus für exklusive BMW Ms Audi A4/S4 Facelift Audi A4 Facelift (2019) Preise starten bei 35.900 Euro
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken