BAC Mono Supersportwagen

Im Polizeidienst auf der Isle of Man

BAC Mono Polizeiauto Foto: BAC 8 Bilder

Die Polizei auf der Isle of Man darf sich über eine Fuhrparkerweiterung der Extraklasse freuen. Ab sofort steht den Gesetzeshütern auch ein BAC Mono zur Verfügung.

Die Isle of Man kennt man vor allem wegen der dort abgehaltenen Rennsportveranstaltungen mit Autos und Motorrädern. Künftig kann es aber auch die lokale Polizei ordentlich krachen lassen. Der britische Sportwagenbauer Briggs Automotive Company (BAC) aus Liverpool hat den Insel-Polizisten jetzt einen BAC Mono übergeben.

Der einsitzige, offene Sportwagen setzt auf ein Kohlefaserchassis und einen über 300 PS starken 2,5-Liter-Vierzylinder, der den nur knapp 580 kg schwere Mono in nur 3 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt.

Im Dienst wird der Polizei-Mono von Andy Greaves bewegt – einem erfahrenen Auto- und Motorradfahrer sowie Spezialisten für Unfalluntersuchungen.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote