Bentley Continental Flying Spur

Eine Spur sportlicher

Foto: Bentley 5 Bilder

Bentley wertet den Continental Flying Spur zum Modelljahr 2009 auf und stellt der Standard-Limousine eine leistungsstärkere Speed-Version zur Seite.

Die Form des Flying Spur wurde nur dezent angefasst. So ragt der neue Kühler etwas steiler auf und die Front trägt neu gezeichnete Lufteinlässe. Kaum sichtbar auch die Änderungen an der Heckschürze, die den Briten kompakter wirken lassen sollen. Zudem sind nun rundum alle Scheinwerfer chromgefasst.

Radikaler ging es unter dem Blech zu, wo zahlreiche zusätzliche Dämmmaßnahmen das Geräuschniveau im Innenraum weiter absenken sollen. Der adaptive Tempomat wurde auf den aktuellesten Technik-Stand gebracht und das ESP um einen zusätzlichen Sportmodus ergänzt. Überarbeitet wurden auch die Radaufhängungen und die Fahrwerksabstimmung.

Ein Fest für die Ohren soll die neue Audioanlage bieten, den Augen schmeicheln neue Lacke sowie neue Optionen bei der Innenraumgestaltung.

Speed für Sportler

Sportlicher orientierte Kunden soll künftig der Speed ansprechen. Satt 560 stehen hier 610 PS aus dem Sechsliter-W12-Motor bereit. Das maximale Drehmoment steigt von 650 auf 750 Nm. Das Fahrwerk wurde um zehn Millimeter abgesenkt, die Lenkung direkter ausgelegt. Die Räder legten von 19 auf 20 Zoll zu, dafür sank die Sprintzeit der 2,5 Tonnen-Limousine auf 4,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit stieg auf 322 km/h an.

Zu den weiteren sportlichen Attributen zählen in Dunkelchrom ausgeführte Bauteile wie Grill und Scheinwerfereinfassungen, abgeflachte Auspuffendrohre, ein Sportlenkrad, Speed-Schriftzüge sowie gelochte Alupedale.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Skydancer Apero (2019) Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen
CARAVANING
Camping Porto Sole - Titel Campingplatz-Tipp Kroatien Camping Porto Sole LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote