Bentley Continental GT
Mehr-Wert

Bentley feiert 60 Jahre Crewe und legt deßhalb vom Modell Continental GT eine absolut exklusive Sonderserie mit dem Titel "Diamond Series" auf. Premiere feiert die Sonderedition auf dem Auto Salon in Genf.
Zur Sonderausstattung des auf 400 Stück limitierten Jubi-Modells gehören unter anderem Acht-Kolben-Carbon-Keramikbremsen mit einem Scheibendurchmesser von 420x40 Millimeter vorn und 356x28 Millimeter hinten sowie neue 9x20-Zoll-Leichtmetallräder im 14-Speichen-Design. Weitere Besonderheiten sind Ledersitze mit eingestepptem Rautenmuster, gesteppte Türverkleidungen, Brems- und Gaspedal aus massivem, gelochtem Aluminium, Sportschalthebel in Chrom und Leder mit gerändeltem Knauf sowie Holzverkleidungen in dunklem Walnuss-Wurzelholz oder Pianoschwarz.
Von außen unterscheidet sich die Diamond Series durch Einstiegsleisten und Embleme sowie den Mulliner Tankdeckel aus Leichtmetall und optional erhältliche drei Sonderlackfarben. Technisch bleibt das Sondermodell hingegen unverändert.
Update für die Serie
Neben dem Sondermodell offeriert der Luxuswagenhersteller auch für die Serienmodelle GT und Flying Spur optional eine aufgewertete Ausstattung. So können Kunden ihren Bentley mit der Mulliner Driving Specification weiter individualisieren. Dieses Programm umfasst zweiteilige 20-Zoll-Leichtmetallräder im Sieben-Speichen-Design mit 275/35er Sportbereifung, Sportpedale und Fußstütze aus gelochtem Aluminium, Sportschalthebel mit Chromrändelung und Lederbezug, Sitzbezüge und Türverkleidungen in Leder mit Rautenlochsteppmuster, gesticktes Bentley-Emblem an den Kopfstützen, Dachhimmel in gelochtem Leder, Furniere in dunklem Walnuss-Wurzelholz oder Pianoschwarz ohne Aufpreis erhältlich
Änderungen gab es zum Modelljahr 2007 aber auch in der Serienausstattung, so gehören nun ein DVD-basiertes Navisystem, eine Bluethooth-Telefonanlage und neue 19-Zoll-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design ab werk zum Lieferumfang.