Bentley Continental GT Speed Convertible xpb
Bentley Continental GT Speed Convertible
Bentley Continental GT Speed Convertible
Bentley Continental GT Speed Convertible
Bentley Continental GT Speed Convertible
Bentley Continental GT Speed Convertible 9 Bilder

Bentley Continental GT Speed Convertible 2013

Schnellster offener Viersitzer der Welt

Der neue Bentley Continental GT Speed Convertible ist das schnellste viersitzige Cabrio der Welt. Seine Weltpremiere feiert der 325-km/h-Gleiter auf der Detroit Motor Show 2013.

Aus dem Bentley Continental GT Speed Coupé wandert der potente W12-Antriebsstrang nun in das Continental Cabrio und macht dieses zum schnellsten offenen Viersitzer der Welt.

Bentley Continental GT Speed Cabrio ist 325 km/h schnell

Um die Frisuren der Insassen bis zum Exzess zu prüfen, entfacht der Sechsliter-W12-Motor unter der Haube des Bentley Continental GT Speed Convertible satte 625 PS und ein maximales Drehmoment von 800 Nm. Trotz der Leistungssteigerung soll der Normverbrauch des Zwölfzylinders um 15 Prozent gesunken sein und nun bei 14,9 Liter liegen. Die wahre Bestimmung des W12 ist aber der Temporausch. In 4,4 Sekunden beschleunigt das 2,5 Tonnen schwere Bentley Continental GT Speed Convertible von Null auf 100 km/h. Bleibt das Gaspedal am Boden kleben, so stellt sich erst bei 325 km/h ein Patt mit den Fahrwiderständen ein. Für ein dynamischeres Geschwindigkeitserleben ist die Achtgangautomatik zusätzlich mit einem Sport-Modus ausgerüstet. Das Luftfederfahrwerk wurde um 10 Millimeter abgesenkt, die Stabilisatoren verstärkt und die Lenkung direkter ausgelegt.

Bentley Continental GT Speed Convertible mit 21-Zöllern

Gekennzeichnet wird der Speed durch Kleinigkeiten. Der Matrixkühlergrill trägt ein dunkles Chromfinish, die Endrohre der Auspuffanlage sind auf der Innenseite mit einer geriffelten Oberfläche veredelt. Die Ansaugkrümmer präsentieren sich schwarz lackiert, das Bentley-Logo auf dem Grill erhält einen schwarz emaillierten Einsatz. DemBentley Continental GT Speed Convertible vorbehalten bleiben die 21 Zoll großen Leichtmetallfelgen mit 275/35er Reifen. Preise für den Bentley Continental GT Speed Convertible wurden noch nicht genannt.

Sportwagen Fahrberichte Bentley Continental Supersports, Ferrari FF Der Kampf der Luxusgiganten Bentley Continental und Ferrari FF

Theoretisch sind sowohl der neue Ferrari FF als auch der Bentley...

Bentley Continental
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Bentley Continental
Mehr zum Thema Cabrio
Erlkönig Jaguar F-Type
Neuheiten
Chevrolet Corvette C8 Cabrio Prototyp
Neuheiten
Porsche 718 Boxster Spyder
Fahrberichte