Bentley Flying Spur auf dem Genfer Autosalon

V8 auch für die Luxus-Limousine

Bentley Flying Spur V8, Genfer Autosalon, Messe, 2014 Foto: Stefan Baldauf / Robert Kah 5 Bilder

Bentley rüstet die Luxus-Limousine Flying Spur künftig auch mit dem neuen V8-Biturbo-Triebwerk aus. Seine Weltpremiere feiert der Bentley Flying Spur V8 auf dem Genfer Autosalon.

Neben dem bislang exklusiv angebotenen W12-Motor, darf der Bentley Flying Spur künftig auch einen V8-Motor unter der Haube tragen. Der Biturbo-Achtzylinder wird aus der Continental-Baureihe übernommen und feiert im Flying Spur auf dem Autosalon in Genf Weltpremiere.

Bentley Flying Spur V8 erreicht 295 km/h Spitze

Der Verzicht auf vier Zylinder bedeutet im Bentley Flying Spur aber nicht, auf Leistung zu verzichten. Der Vierliter-Biturbo-V8 leistet im Flying Spur 507 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 660 Nm zur Verfügung. Die Kraftübertragung erfolgt per Achtgangautomatik auf alle vier Räder.

Damit soll der 2,4 Tonnen schwere Bentley in 5,2 Sekunden von Null auf 100 km/h spurten und eine Höchstgeschwindigkeit von 295 km/h erreichen. Der Normverbrauch, der von einer Zylinderabschaltung und Bremsenergierückgewinnung profitiert, soll bei 10,7 Liter liegen.

Bentley Flying Spur V8 ab Frühjahr 2014

Zur Serienausstattung zählen unter anderem eine Luftfederung, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, Leder- und Edelholz im Innenraum. Spezifische Merkmale der V8-Version des Bentley Flying Spur sind Auspuffendrohre in Form einer liegenden 8, ein rot hinterlegtes Bentley-Logo sowie schwarz lackierte Kühlergrilleinsätze.

In den Handel kommt der Bentley Flying Spur V8 im Frühjahr. Preise wurden noch nicht genannt.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Zugwagentest Alfa Stelvio - Titel Alfa Romeo Stelvio im Test Ein Auto mit Licht und Schatten
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote