Bentley Mulsanne Speed Blue Train

Ganz besondere Zug-Nummer

Bentley Mulsanne Blue Train Foto: Bentley 2 Bilder

1930 hat Bentley mit dem Speed Six das legendäre Rennen gegen den Schnellzug Blue Train gewonnen. Jetzt legen die Briten vom Mulsanne Speed ein Blue Train-Sondermodell auf.

Der Bentley Mulsanne Speed Blue Train wird von den Bentley-Spezialisten bei Mulliner in Handarbeit aufgebaut. Vom Blue Train sollen für den europäischen Markt nur 4 Exemplare entstehen. Seine Premiere feiert er auf der Techno-Classica in Essen.

Zu den Besonderheiten des Bentley Mulsanne Speed Blue Train zählen eine spezielle Lederausstattung, eine Intarsienarbeit auf dem Armaturenbrett, die den Bentley Speed Six zeigt, ein spezieller Maschendraht-Kühlergrill sowie verschiedene Sondermodell-Plaketten. Das erste der vier Blue Train-Modelle wird zudem mit einem exklusiven Picknick-Equipment ausgerüstet.

Im Blue Train-Rennen von 1930 wettete Bentley-Boss und Rennfahrer Woolf Barnato, dass er mit seinem Bentley Speed Six von Cannes aus schneller in seinem Londoner Club wäre, als der Schnellzug Blue Train auch nur die Kanalküste erreichen würde. Und er sollte recht behalten. Barnato weilte bereits vier Minuten in seinem Club, als das Eintreffen des Blue Train am Kanal gemeldet wurde.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
SUV 01/2019, Shibata R31 Roadhouse Suzuki Jimny Suzuki Jimny Tuning Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen
Promobil
Truma adv. Gasregler/-filter Truma Neuheiten Neue Gasregler und Gasfilter Luxemburg Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Camping Tiroler Zugspitze Campingplatz-Tipp Zugspitze Camping an der Zugspitze
Anzeige
Alle Autos von A-Z
BMW oder doch VW?
Gebrauchtwagen Angebote