Bosch Logo Bosch

Best Brands 2012

Bosch bleibt beliebteste Marke rund ums Auto

Bosch ist die beliebteste Marke in Deutschland rund ums Auto. Der baden-württembergische Automobilzulieferer siegte bei der Wahl "Best Brands" 2012 von auto motor und sport gleich in sieben verschiedenen Produktgruppen.

Bosch siegte in den Kategorien Werkstattketten (vor A.T.U, Vergölst und PIT-Stop), Werkzeuge, Scheibenwischer, Zündkerzen, Batterien, Beleuchtung und Filter. Bei den Scheibenwischern erzielt Bosch mit 92 Prozent Zustimmung unter den 116.000 Befragten den höchsten Wert aller 28 Kategorien und konnte sein Vorjahresergebnis noch einmal um knapp zwei Prozentpunkte verbessern. In der Disziplin Bremsbeläge musste Bosch als Vorjahressieger Brembo auf Rang 1 vorbeiziehen lassen.

Liqui Moly gewinnt mit Deutschland-Marketing

Sehr erfolgreich ist der Schmierstoffhersteller Liqui Moly mit seiner Kampagne zum Produktionsstandort Deutschland. Schon 2011 hatte Liqui Moly erstmals den Dauersieger Castrol durch ein Plus von 16 Prozentpunkten auf 48 Prozent von der Spitze verdrängt. 2012 wiederholt Liqui Moly seinen Sieg und legt nochmals um neun Prozentpunkte auf 57 Prozent zu. Damit ist Liqui Moly in nur zwei Jahren zur mit Abstand beliebtesten Motoröl-Marke Deutschlands geworden und verweist mit Castrol, Mobil, Aral, Shell und Esso Weltmarken auf die Plätze. Auch im Segment der Pflegemittel zieht die Kampagne und beschert Liqui Molly ein Plus um zehn Prozentpunkte auf 41 Prozent. Noch besser ist nur noch Sonax.

Zur Startseite
Verkehr Verkehr Matthias Sautter Toyota, VW und BMW sind die Öko-Marken Marken-Image
Mehr zum Thema Autozulieferer
Continental Roboter Hund Lieferverkehr
Mobilitätsservices
Logo Magneti Marelli
Verkehr
10/2018, Faurecia Cockpit Paris 2018
Verkehr